Fandom

Folge 446

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 446 ist die 18. Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. April 2007.

Handlung Bearbeiten

Saira hat schlecht geschlafen. Ist sie wirklich eine verwöhnte Tussi, nur weil sie Neles Familie mit Geld helfen wollte? Lilly findet, dass sie und ihre Freundin sich aus der Sache heraushalten sollten. Doch als die beiden erfahren, dass die Vermieterin der Arnolds tatsächlich das Jugendamt informiert hat, steht fest, dass Nele ihre Hilfe dringend braucht. Und Saira wäre nicht Saira, wenn sie keine Idee hätte, wie man den Brandschaden in Neles Küche auch ohne Geld so schnell wie möglich beheben kann. Zusammen mit Lilly besorgt sie von der Renovierung des Schlosses übrig gebliebene Tapeten und Farbeimer, allerdings ohne Herrn Pasulke oder Nina um Erlaubnis zu fragen. Damit bringen sie Nele in eine sehr unangenehme Situation...

Lasses kleinen Sohn Manuel haben die Grippeviren erwischt. Aber Medizin schlucken und dann ab ins Bett? Darauf lässt sich der Dreikäsehoch nicht ein. Und schon verlassen die ersten Gäste das Eiscafé aus Angst vor Manuels virenverseuchten Niesattacken. Papa Lasse weiß sich nicht zu helfen. Aber zum Glück sind gerade René und Annika zur Stelle. Sie kreieren einen Spezialeisbecher mit einem Schuss Hustensaft und mit fiebersenkendem Tabletten-Krokant. Das wirkt, und bringt Lasse auf eine zündende Geschäftsidee.

Zwischen Verena und Lukas kommt es inzwischen zu Zoff, sobald sie nur zusammen in einem Raum sind. Verena hat die Nase gestrichen voll von Lukas’ Machogehabe und von Jungs im Allgemeinen. Dass Billi sich von ihm herumkommandieren lässt und ihn dann auch noch in Schutz nimmt, kann sie ganz und gar nicht nachvollziehen. Es macht sie traurig, dass ihre beste Freundin kaum mehr Zeit für sie hat, weil ihr Freund sie so für sich einnimmt. Und dann stellt Lukas Billi auch noch vor die Wahl: „Verena oder ich!“

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki