FANDOM

Folge 444 ist die 16. Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. März 2007.

Handlung Bearbeiten

Dr. Wolfert hat seine Drohung wahr gemacht: Sue steht ab sofort unter striktem Hausarrest. Ein weiterer Verstoß gegen die Internatsordnung, und sie fliegt von der Schule! Aber Sue ist das total egal. Sie will mit Thomas nach Paris abhauen. Annika versucht mit allen Mitteln, ihre Freundin davon abzubringen, vergeblich. Zusammen mit René hilft sie schließlich Sue doch dabei, ein letztes Mal unerlaubt das Internat zu verlassen. In der Eisdiele überrascht Sue Thomas mit ihrer Idee. Aber der Nachwuchsmusiker bleibt vernünftig. Er überredet sie, auch an ihre eigene Zukunft zu denken und die Schule nicht hinzuschmeißen. Völlig verzweifelt kehrt Sue auf Schloss Einstein zurück. Ob Dr. Wolfert noch einmal beide Augen zudrücken kann?

Der strenge Pädagoge hält es nämlich für an der Zeit, im Internat die Zügel endlich fester in die Hand zu nehmen. Dass sein Vorgesetzter Dr. Stollberg den Schülern immer wieder Verständnis entgegenbringt, kann er nicht nachvollziehen. Auch in der Sache mit dem Giftmüllskandal greift der Schulleiter seiner Meinung nach nicht hart genug durch. Dabei haben sich Billi und Verena bereits zum zweiten Mal in große Gefahr begeben, indem sie sich heimlich in die Speditionsfirma einschlichen, die die Giftmülltransporte organisiert. Dabei ertappten die Verbrecher Billi und sperrten sie ein. Lukas konnte gerade noch rechtzeitig Herrn Berger und Herrn Haller informieren, sonst wäre seine Freundin möglicherweise nach Weißrussland verschleppt worden. Zwar konnten die Kinder dank der chemisch untersuchten Wasserprobe tatsächlich nachweisen, dass es sich in den Tonnen um quecksilberverseuchte Pestizide handelt. Aber Dr. Wolfert ist sich sicher, dass der Presserummel um die jungen Umwelthelden dem Ruf der Schule nachhaltig schaden wird.

Währenddessen haben sich Eugen und Alex in den Kopf gesetzt, herauszufinden, ob an den Gerüchten um Referendar Lachmann und Erzieherin Nina etwas dran ist. Es wird nämlich gemunkelt, die beiden hätten sich auf der Halloween-Party geküsst!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Black Is The Colour von The Corrs

Trivia Bearbeiten

  • Alle achtzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki