FANDOM

Folge 442 ist die 14. Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. März 2007.

Handlung Bearbeiten

Nach dem romantischen Treffen in der Dorfdisco „Pink“ steht es um die aufflammende Liebe zwischen Sue und Musiker Thomas leider nicht mehr allzu rosig. Thomas hat eröffnet, dass er bald für längere Zeit nach Paris ginge, um sich auf seine Karriere zu konzentrieren, und Sue bekommt mächtig Stress mit Nina und den Lehrern, denn ihr nächtlicher Ausflug ist nicht unbemerkt geblieben. Beim Straf-Bibliotheksdienst mit Annika ist sie noch sicher: Nach der Enttäuschung mit David wird sie sich ganz bestimmt nicht wieder auf eine Fernbeziehung einlassen. Doch als Thomas plötzlich vor der Tür steht und ihr ganz offen seine Liebe gesteht, kann Sue ihre Gefühle nicht länger verleugnen.

Die Ermittlungen zum Umweltskandal sind in vollem Gange. Anton, Lukas und Sophie überreden Herrn Berger, für die Schülerzeitung die Wasserprobe aus dem verseuchten Teich in einem Speziallabor untersuchen zu lassen. Währenddessen knöpfen sich Billi und Verena eigenmächtig und ohne Chefredakteur Lukas zu informieren die Dorfjungs Ronny und Paul vor. Offenbar wissen die beiden mehr, als sie zugeben wollen... Für Verena deutet danach alles darauf hin, dass Bauer Kuhlmann in Giftmülltransporte verwickelt ist. Allerdings fehlen den Mädchen noch Beweise für ihre Theorie. Deshalb schleichen sich die beiden auf den Bauernhof, wieder im Alleingang.

Eugen versucht weiterhin, Alex mal so richtig zu erschrecken. Aber egal ob Riesen-plastikspinne oder Springteufel im Wandschrank, immer wieder erwischt er stattdessen den armen Herrn Pasulke. Und selbst als Alex es mit einer gehörigen Ladung grünem Schleim auf die zickige Vanessa abgesehen hat, ist der Hausmeister im falschen Moment am falschen Ort. Doch jetzt hat der Spaß ein Ende, denn Pasulke schwört fürchterliche Rache!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

  • This Boy von James Morrison