FANDOM

Folge 44 ist die 44. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juli 1999.

HandlungBearbeiten

Olivers Entschluss steht felsenfest: Er will nach der Trennung seiner Eltern im Internat Schloss Einstein wohnen. Zack, bumm, aus! Olivers Vater ist strikt dagegen, während Cordula Schuster ihren Sohn nicht unter Druck setzen möchte, eine Zerreissprobe! Nach einem heftigen Streit haut Oliver von zu Hause ab und sucht nachts Unterschlupf bei Nadine und Iris.

Ira ist total begeistert: Pascal hat einen absoluten Supersong komponiert. Damit könnte man 'ne Menge Knete verdienen! Mit Alexandras Hilfe produzieren Budhi und Pascal ein Demoband, um sie ihrem Idol Arno zu schicken, einem Top-Musiker, der auch für seine Nachwuchsförderung bekannt ist.

Mit Quietsche-Entchen, Pinsel und stinkenden Socken untersuchen Tom und Alexandra an ihren Mitschülern die REM-Phasen des Schlafes. Wer ist Eule, wer ist Lerche? Können die beiden Schlafforscher Dr. Stollberg von ihren Untersuchungsergebnissen überzeugen?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki