Fandom

Folge 437

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 437 ist die neunte Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Februar 2007.

Handlung Bearbeiten

„Sollst lernen stets und dich bemüh’n, dann wird die Welt dir offen steh’n“, das ist das Lebensmotto der Kulturreferentin Frau Müller-Kellinghaus, die beruflich für eine Woche in Potsdam ist und bei der Gelegenheit ihre Tochter Sophie im Internat besucht. Dabei missfällt ihr einiges: die Sechs in der Geschichtsleistungskontrolle bei Herrn Lachmann beispielsweise und natürlich Sophies neuer Freund Anton, der sie vom Lernen und Klavierüben abhält. Schließlich soll sich ihre begabte Tochter beim Vorspiel vor dem berühmten Musikprofessor Lenski-Kolljakoff als junge Pianistin von ihrer besten Seite zeigen. Kann Sophie die hohen Erwartungen ihrer Mutter erfüllen, ohne Anton dabei zu vernachlässigen?

Die anderen Mädchen auf Schloss Einstein trainieren währenddessen unermüdlich in der Tanz-AG. Ninas Freundin, die in London für das Erfolgsmusical Magic Starlight arbeitet, hat einen Wettbewerb ausgeschrieben: Dem besten Tanzpaar winkt eine Reise in die britische Hauptstadt. Vanessa weiß, wie gut Saira tanzen kann, und will unbedingt mit ihr antreten, aber Saira möchte natürlich ihre Freundin Lilly nicht im Stich lassen. Lilly macht das Tanzen allerdings immer weniger Spaß. Vor allem, wenn Moritz, Kai und die anderen Jungs dabei zuschauen, wie Vanessa ihre Show abzieht, wird sie unsicher und möchte die AG am liebsten ganz aufgeben.

Pasulkes Sonnenschein-CDs haben gefruchtet: Frau Gallwitz ist die gute Laune in Person und sieht ihrem neuen Anlauf, die Motorrad-Fahrprüfung doch noch zu bestehen, mit Optimismus entgegen. Nur Dr. Wolfert kann sich mit der „neuen“ Frau Gallwitz gar nicht anfreunden: Wo sind nur ihre sarkastischen Kommentare und die kleinen kollegialen Sticheleien geblieben? Als Frau Gallwitz dann trotz vermasselter Prüfung eine große Party in der Mensa schmeißt, hat Dr. Wolfert endgültig genug: Er will die alte Frau Gallwitz wiederhaben!.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

  • Nicolas Wackerbarth als Robert
  • Yoshij Grimm als Simon

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki