Fandom

Folge 433

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 433 ist die fünfte Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Januar 2007.

Handlung Bearbeiten

Sophie ist froh, Anton nach langer Zeit wiederzusehen. Doch der Arme hat den Kopf so voller Probleme, dass er sich nicht einmal über ihr handgeknüpftes Freundschaftsbändchen freuen kann. Konnys Eifersucht gegenüber Sophie macht Anton ganz schön zu schaffen. Außerdem wird heute seine Mutter aus dem Gefängnis entlassen. Frau Mahnke möchte so schnell wie möglich weg aus Potsdam, um in Bayern mit ihrem Sohn ein neues Leben beginnen zu können. Doch weder Konny noch Sophie können sich Schloss Einstein ohne Anton vorstellen. Beide beginnen, für seine Mutter einen neuen Job in der Umgebung zu suchen. Und Sophie ist tatsächlich erfolgreich: Auf dem Reiterhof Bongard wird eine Stelle als Buchhalterin frei! Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Zum ersten Mal zieht ein einkassiertes Handy im Unterricht keine Strafe nach sich. Frau Weintraub entdeckt auf Eugens Mobiltelefon ein „Gig Faking“-Video. Sie ist von der kreativen Idee begeistert und ruft in der Klasse gleich einen eigenen Contest aus. Wer das beste Musikvideo dreht, gewinnt! Eugen ist mit Feuereifer bei der Sache. Er möchte mit seinem neuen Freund Alex ein witziges Hip Hop-Video filmen. Aber Alex findet Eugens Ideen total albern und kindisch, zumindest immer dann, wenn Vanessa in der Nähe ist. Die erfolgsverwöhnte Promi-Tochter möchte Alex gerne in ihrem eigenen Video dabei haben - und wickelt ihn glatt um den kleinen Finger.

Marleen kann es kaum glauben: Im Internet steht, dass ihre Mitschülerin Saira die Enkelin eines Maharadschas, also eine richtige indische Prinzessin sei! Das muss sie natürlich sofort allen erzählen. Saira kann sich ab sofort vor neugierigen Fragen und Hobby-Paparazzis kaum retten. Dabei will sie ja eigentlich auf Schloss Einstein nur „ganz normal“ leben. Doch dann hat sie eine witzige Idee, wie sie gleichzeitig Marleens unendliche Neugier befriedigen und zusammen mit ihrer Freundin Lilly ganz in Ruhe ihren Spaß haben kann.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki