Fandom

Folge 429

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 429 ist die erste Folge der 10. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Dezember 2006. 

HandlungBearbeiten

Auf Schloss Einstein herrscht jede Menge Trubel. Das neue Schuljahr mit vielen neuen Gesichtern hat begonnen. Eine neue Erzieherin, zwei neue Lehrer und jede Menge neue Schüler sorgen für Wirbel auf dem Schloss. Die schüchterne Lilly und die aufgeweckte Saira freunden sich schnell an und beziehen gemeinsam ein Zimmer. Auf ihrer Entdeckungstour nach Seelitz in die neueröffnete Eisdiele von Lasse machen sie Bekanntschaft mit der mysteriösen Frau Wagner aus dem Dorf, die Lilly gar nicht geheuer ist.

Auch die beiden neuen Schüler Eugen und Alex wohnen von nun an in einem gemeinsamen Zimmer. Der aufgeschlossene Eugen möchte sofort Kontakt mit seinem Zimmergenossen aufnehmen, stößt bei Alex aber auf Ablehnung. Als die neue Erzieherin Nina den Konflikt zwischen den beiden bemerkt, versucht sie mit einer ungewöhnlichen Maßnahme den Streit zu schlichten.

Am Abend des neuen ereignisreichen Tages kommt noch eine neue Schülerin auf Schloss Einstein an, die fortan bei Lilly und Saira im Zimmer wohnen soll, Vanessa Turner. Ohne Umschweife lehnt die verzogene Promi-Tochter einer berühmten Popsängerin ein Drei-Bett-Zimmer ab und auch sonst scheint sie keinem Konflikt mit einigen ‚Einsteinlern’ aus dem Wege zu gehen.

Auch bei Chui herrscht jede Menge Trubel, aber leider kein schöner. Als er im Restaurant seiner Eltern aushilft, muss er mit ansehen, wie seine Mutter einen Schwächeanfall erleidet. Zu allem Überfluss prallt er auf dem Schulweg auch noch mit einem Radfahrer zusammen, mit dem er heftig aneinandergerät. Chui möchte seinen Eltern beistehen und versucht, sie im Restaurant zu unterstützen, zumal seine Mutter wieder einen Zusammenbruch erlitten hat und nun ins Krankenhaus gebracht werden muss. Der Stress, Schule und Restaurant unter einen Hut zu kriegen, nimmt Chui ganz schön mit und im Unterricht ist er immer häufiger unkonzentriert. Als dann der Radfahrer ein zweites Mal seinen Weg kreuzt, und zwar auf Schloss Einstein, kann Chui sich nicht einfach davonmachen, sondern ist seinem Unfallgegner ab sofort sogar ausgeliefert.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki