Fandom

Folge 425

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 425 ist die 33. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. November 2006.

Handlung Bearbeiten

René hat die Nachprüfung in Geschichte bei Dr. Wolfert bestanden. Aber der Lehrer ist René auf den Fersen. Denn Wölfchen ist sich absolut sicher, dass sein Schüler ihn belauscht hat. Es muss also möglich sein, von irgendwoher das Lehrerzimmer abzuhören. Im Kollegium wie auch bei den Schülern stößt er jedoch auf Unglauben. Um einen stichfesten Beweis in der Hand zu haben, macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Geheimgang. Derweil hetzt Emma die Schüler zum Streik gegen Dr. Wolfert auf, damit die ganze Geschichte nicht auffliegt und alle glauben, der strenge Geschichtslehrer würde René nur ungerecht behandeln. Sue aber pocht auf die Wahrheit: Sie findet, René sollte sich stellen. Ob René sich traut? Schließlich steht eine Menge für ihn auf dem Spiel.

Tessa glaubt, dass Valentin ihr aus dem Weg gehen würde und spricht ihn direkt darauf an. Valentin behauptet zwar das Gegenteil, wirkt dabei aber nicht sehr überzeugend. Er gibt jedoch zu, dass zur Zeit einfach alles nicht so gut laufen würde. Er hätte schon wieder eine Absage von einer Kunstschule bekommen und Tessa würde sich ja auch nicht mehr für ihn interessieren. Als Tessa dann am Abend eine Zusage für ein Stipendium an einer Schule für kreatives Schreiben erhält, ist die Enttäuschung bei Valentin um so größer...

Herr Pasulke soll auf seinen Neffen Jakob aufpassen. Eigentlich passt ihm das aber im Moment überhaupt nicht, schließlich steckt er mitten in den Vorbereitungen für die Willkommensfeier für das neue Schuljahr. Zu allem Überfluss hat der Junge es auch noch faustdick hinter den Ohren, so dass man ihn keine Sekunde aus den Augen lassen kann. Tessa bietet an, sich den Nachmittag über mit dem Jungen zu beschäftigen. Das erweist sich aber als gar nicht so einfach. Als Valentin, der eigentlich nicht viel mit kleinen Kindern am Hut hat, sich bereit erklärt, ebenfalls ein wenig die Betreuung zu übernehmen, endet das Ganze in einem „bunten Durcheinander“.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Robert Schupp (Michael Berger) und Grit Stephan (Sandra Weintraub) steigen ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki