Fandom

Folge 424

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 424 ist die 32. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. November 2006.

Handlung Bearbeiten

Nun haben die Hundediebe auch den Dackel Wotan in ihrer Gewalt. Anton versucht den davonbrausenden Dieben mit dem Fahrrad hinterherzufahren, aber leider ist der Laster viel zu schnell. In letzter Sekunde schafft er es doch noch, Konnys Handy auf die Ladefläche zu werfen, um zu orten, wo sich die Hundediebe aufhalten. Anton und Konny kehren enttäuscht auf Schloss Einstein zurück, wo Sophie, die ihren Fuß verstaucht hat, bereits ungeduldig auf sie wartet. Anton macht Konny Vorwürfe: Wenn sie ihn nicht abgelenkt hätte, hätte er vielleicht noch rechtzeitig die Verfolgung der Hundediebe aufnehmen können und sie erwischt. Als dann auch noch die Internetseite, mit dessen Hilfe sie Konnys Handy orten wollen, gesperrt ist, sinkt die Laune der drei völlig. Erst am nächsten Tag gelingt es ihnen, den Ort, wo sich das Handy scheinbar befindet, ausfindig zu machen. Anton und Konny machen sich sofort auf den Weg. Dort angekommen, können sie glücklicherweise das Handy auf der Ladefläche des Lasters wiederfinden. Aber gelingt es den beiden auch, die gestohlenen Vierbeiner vor den Hundedieben zu retten, bevor es zu spät ist?

Sue ist immer noch sauer auf René und Emma. Sie glaubt den beiden inzwischen kein Wort mehr. René möchte Sue aber erst von dem geheimen Gang erzählen, wenn er die Geschichtsarbeit bei Dr. Wolfert geschafft hat. Während der Klassenarbeit entdeckt Wölfchen einen Spickzettel auf dem Boden vor Renés Tisch und beschuldigt augenblicklich ihn. Zum Glück gibt sein Tischnachbar Valentin ehrlich zu, dass der Spicker von ihm ist. Leider ist René damit immer noch nicht aus dem Schneider. Als er Sue endlich von dem geheimen Gang erzählen möchte, platzt Moritz rein, der zufällig mitbekommen hat, dass Dr. Wolfert René noch einmal mündlich prüfen möchte. Er schlägt vor, dass René ja wieder das Lehrerzimmer belauschen könnte. Sue, die von Renés Tricks genug hat, verlässt wütend den Raum. René möchte sich bei ihr entschuldigen und endlich alles klären. Dr. Wolfert scheint inzwischen misstrauisch geworden zu sein und fühlt sich im Lehrerzimmer beobachtet. Er heckt einen Plan aus... Ob René den trickreichen Geschichtslehrer durchschaut und trotz Finte die mündliche Prüfung schafft?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Anna Majtkowski (Tinka Teubner) steigt aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Letzter Auftritt von Tinka.
    • Man sieht sie nur kurz von hinten und sie hat auch keinen Text.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki