Fandom

Folge 420

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 420 ist die 28. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Oktober 2006.

Handlung Bearbeiten

Caro erzählt Billi und Verena gerade noch rechtzeitig von der gefährlichen Mutprobe von Paul und Lukas. Schnell machen sie sich auf den Weg, um zu retten, was zu retten ist. In der Zwischenzeit gerät Paul bei der Mutprobe in Gefahr: Bei der Flucht vor einem bissigen Wachhund klemmt er sich sein Bein zwischen zwei Schrottteilen ein und steckt fest. Lukas eilt ihm zu Hilfe, während die Lage immer dramatischer wird, da die Leine, an die der Hund angekettet ist, seiner Zugkraft nicht mehr lange standhalten wird... Ob die Kids Paul retten können?

Anton ist nach dem Besuch seiner Mutter bei ihrem ersten Gefängnis-Freigang ziemlich irritiert: Das Wiedersehen mit seiner Mutter hatte er sich ganz anders vorgestellt. Aber auch sein Verhältnis zu Sophie, der er sich nach ihrer spontanen Hilfe bei den Vorbereitungen in der Küche irgendwie mehr zugeneigt fühlt, hat sich verändert. Frau Klawitter versucht ihn zu beruhigen und bemerkt dabei, dass der gute Anton offenbar zwischen Sophie und Konny steht. Konny weiß natürlich, welche Bedeutung es für ihren Freund Anton gehabt hätte, wenn sie bei dem Treffen mit seiner Mutter dabei gewesen wäre. Kann sie ihn mit einem Versöhnungsgeschenk wieder für sich gewinnen?

Nach alter Einstein-Tradition muss jährlich zu Ostern ein Schüler der 8. Klasse den Osterhasen spielen. Da sich Emma über Jakob, den Neffen von Hausmeister Pasulke, der offensichtlich noch an den „echten“ Osterhasen glaubt, lustig macht, soll sie zur Strafe den Osterhasen mimen. Sie weigert sich, worauf ihr die anderen prophezeien, dass sie dafür der „Fluch des Osterhasen“ treffen werde. Doch dann erzählt Dennis Emma von einem lukrativen Jobangebot. Es handelt sich um eine Promotion für den örtlichen Supermarkt. Emma, die unbedingt ihr Taschengeld aufbessern will, freut sich. Als sie erfährt, dass sie im rosafarbenen Hasenkostüm auftreten soll, ist sie wenig begeistert. Kann sie den Lockungen der Euros widerstehen? Und wen trifft der Fluch des Osterhasen ebenfalls?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Jakob.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki