FANDOM

Folge 418 ist die 26. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. September 2006.

Handlung Bearbeiten

Konnys Traumkarriere kommt nach der Pleite mit dem Casting für die Foto-Love-Story doch noch in Fahrt: Sie bekommt ihre Chance als Nachwuchsschauspielerin und will natürlich nichts dem Zufall überlassen. Deshalb bittet die ehrgeizige Konny Referendar Lachmann um professionelle Hilfe: Er soll ihr Schauspielunterricht geben. Anton ist von dem Schauspiel-Tick seiner Freundin schwer genervt! Seine Mutter bekommt endlich den lang ersehnten Gefängnis-Freigang und Konny scheint sich für nichts mehr anderes als ihre Schauspiel-Karriere zu interessieren. Wenigstens versteht er sich mit Sophie immer besser, die ihm die Aufmerksamkeit schenkt, die Konny ihm neuerdings verweigert.

David hat sich von Sue getrennt. Sie ist untröstlich und kann sich auf nichts konzentrieren, und schon gar nicht im Matheunterricht bei Frau Gallwitz. Wie soll sie bloß die anstehende Geschichtsarbeit bei Dr. Wolfert überleben? Für Sues Probleme hat der clevere René nur ein müdes Lächeln übrig: Seine Methoden, die Flutsch-Konstruktion und Plan B, Spicken mit Grips, sind bombensicher und schützen davor, erwischt zu werden. Könnten Renés nicht ganz legale Tricks die völlig frustrierte Sue retten?

Auch Billi und Lukas, die schon in der Impro-Theater-AG heftig flirteten, kommen sich endlich auch außerhalb der Schule näher: Sie verabreden sich in der Dorfdisco „Pink“. Auf der Tanzfläche gerät das neue Einstein-Paar mal wieder mit dem sichtlich genervten Paul aneinander. Da ist Streit vorprogrammiert: Lukas will sich sicher nicht vor Billi blamieren und stellt sich dem Raufbold entgegen. Was steckt wohl hinter diesen Aggressionen von Paul?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki