Fandom

Folge 415

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 415 ist die 23. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. September 2006.

Handlung Bearbeiten

Chui hat Lukas durchschaut! Der Wechsel der Impro-Theater-AG-Gruppe, die Rose, einfach alles deutet darauf hin: Lukas hat sich offensichtlich in Verena verguckt. Dem Mädchen ist das aber relativ egal. Verena will nichts von Lukas und hofft weiter, dass er endlich auf ihre Freundin Billi aufmerksam wird, die, im Gegensatz zu ihr, deutlich Interesse an Lukas bekundet und sogar endlich ihre Flirt-Hemmungen überwindet und aktiv wird. In Herrn Lachmanns Impro-Theater-AG wird aber nicht nur herumgealbert und geflirtet, sondern auch eine Aufführung vorbereitet, in der die Einstein-Lehrer eine unfreiwillig komische Rolle übernehmen sollen. Ob Dr. Wolfert an der witzigen Vorstellung seine Freude haben wird?

Sue und René haben in der Tasche, die als Geschenk für Renés Mutter gedacht war, Hinweise gefunden, die auf eine alte Liebesgeschichte hindeuten. Die beiden machen sich mit Feuereifer auf die Suche nach den beiden Personen, die auf den Fotos im Medaillon abgebildet sind und entdecken auch schnell erste Spuren, wie Briefe oder DDR-Geld... Die beiden „Einsteinler“ können nicht ahnen, auf was für eine tragische und schicksalhafte Fährte sie da gestoßen sind.

Konny plagen derweil ganz andere Sorgen: Sie hat in einer Zeitschrift einen Casting-Aufruf zu einer Foto-Love-Story entdeckt und will sich unbedingt bewerben. Ist das Foto-Shooting die Chance auf eine ganz große Karriere? Das ganze Trara ist eine echte Herausforderung für Konnys Freund Anton, der sich urplötzlich mit Gemüse-Gesichtsmasken und Schönheitswahn beschäftigen muss und sich als Styling-Experte versuchen soll... Das ist so gar nicht seine Welt! Er langweilt sich zusehends und ist genervt von Konny, die von dem Casting wie besessen scheint. Wie gut, dass wenigstens Sophie, die von der ganzen Casting-Nummer auch wenig beeindruckt ist, mit zum Probe-Foto-Shooting in die Dorfdisco „Pink“ kommt.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki