Fandom

Folge 414

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 414 ist die 22. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. August 2006.

Handlung Bearbeiten

Für Billi entwickelt sich die Geschichte mit Lukas alles andere als positiv... Nicht genug, dass sie kein normales Wort in seiner Gegenwart herausbringt, der angehimmelte Junge zeigt offenbar auch noch Interesse an ihrer besten Freundin Verena. Wenigstens kann sich Billi auf Verena verlassen, die klarstellt, dass sie kein Interesse an Lukas hat und nichts von ihm will. Jetzt muss nur noch Rosenkavalier Lukas davon überzeugt werden. Ganz andere Sorgen hat der neue Referendar Mark Lachmann. Er gerät mit seinem Mentor Dr. Wolfert immer häufiger aneinander. Die Lehrmethoden der beiden scheinen nicht miteinander vereinbar. Dr. Stollberg kann gerade noch zwischen den Streithähnen vermitteln, als die Situation zu eskalieren droht.

Dorfdisco-Besitzer Neumann hat eine Idee: Der Streit zwischen Dennis und Paul soll mit einer Methode geschlichtet werden, die Körper und Verstand gleichermaßen anspricht: nämlich einer Partie Schachboxen! Die beiden Kontrahenten bereiten sich akribisch auf den bevorstehenden Fight vor und trainieren ihre Schwächen. Die beiden ahnen nichts von der Lektion, die ihnen Tinka und Caro erteilen wollen, die gegen den albernen „Männer-Streit“ sind.

Das Verhältnis von Sue und René verbessert sich zusehends, nachdem Sue sogar an dem Abend in der Dorfdisco Pink war, als René aufgelegt hatte. Als Dank dafür, dass er ihr eine CD mit französischem Hip-Hop geschenkt hat, hilft sie ihm bei der Suche nach einem Geschenk für seine Mutter und zeigt ihm nebenbei Potsdam. Nach der Tour wirkt Sue wie verwandelt und ist scheinbar abweisend gegenüber René: Als der charmante Franzose irritiert Emma davon erzählt, ahnt die schon, worum es geht. Sue hat einen Brief von ihrem Freund David aus Frankfurt bekommen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki