Fandom

Folge 411

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 411 ist die 19. Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. August 2006.

Handlung Bearbeiten

Verstärkung im Lehrerkollegium von Schloss Einstein: Mark Lachmann, ein junger, dynamischer Referendar, hat heute seinen ersten Arbeitstag. Mit seiner lockeren Art bringt er die achte Klasse bald auf seine Seite und auch die Lehrer sind von ihrem neuen Kollegen, seinen kreativen Vorschlägen und dem leckeren Einstands-Mohnkuchen ganz begeistert. Alle, bis auf einen: Dr. Wolfert macht kein Geheimnis daraus, dass der Junglehrer seiner Meinung nach noch eine ganze Menge lernen muss.

Sophie hat in der Eisdiele etwas Unglaubliches beobachtet: Zwei düstere Typen bedrohen Pino! Sofort informiert Sophie ihre Mitschüler - irgendwie müssen sie dem Eisdielenbesitzer doch helfen! Aber nach der fiesen Schnüffelaktion gegen Anton schenkt ihr nicht einmal mehr ihre Zimmermitbewohnerin Konny Glauben. Also macht sich Sophie alleine auf Verbrecherjagd. Als die Schutzgelderpresser wieder bei Pino auftauchen, kann sie mit ihrem Handy ein Foto der beiden Männer machen. Doch damit bringt Sophie nicht nur Pino, sondern auch sich selbst in große Gefahr.

Billi hat ein großes Problem: Die sonst so selbstbewusste Boxerin bekommt in Lukas’ Gegenwart regelmäßig weiche Knie und stammelt nur noch Blödsinn. Verenas Diagnose: Billi hat Flirt-Lampenfieber! Ein Glück, dass die erfahrenen Neuntklässlerinnen Tessa und Charlie gerade eine Flirt-AG für Anfänger anbieten, weil sie von den fantasielosen Macho-Anmachsprüchen der männlichen Einsteinler die Nase voll haben. Mädchen müssen sich endlich trauen, auch mal den ersten Schritt zu machen, finden die beiden. Eine optimale Übungsgelegenheit für Billi, nur leider kommt zum ersten AG-Treffen kein einziges männliches Versuchskaninchen!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Jan Hartmann (Mark Lachmann) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki