Fandom

Folge 402

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 402 ist die zehnte Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Juni 2006.

Handlung Bearbeiten

Sophie und Kai ist offenbar jedes Mittel recht, um Anton und Konny wieder auseinander zu bringen. Die beiden verfolgen Anton zum Frauengefängnis Pankow und können sich nun mit Gewissheit zusammenreimen, was sie bisher nur vermutet hatten: Antons Mutter ist eine Kriminelle! Kai gibt die Skandalmeldung natürlich brühwarm an Konny weiter. Ein Foto bringt den unwiderlegbaren Beweis, dass Anton seine Freundin über Monate hinweg angelogen hat. Doch als Konny Anton zur Rede stellt, sucht der immer weiter nach fadenscheinigen Ausflüchten. Konny ist fürchterlich enttäuscht. Da sieht Sophie ihre Chance gekommen, Anton wieder anzubaggern. Ob ihr hinterlistiger Plan aufgeht?

Die Beziehung von Valentin und Tessa steht vor dem „Aus“. Valentin hat die Reggae-Party in der Dorfdisko „Pink“ gemeinsam mit einer attraktiven Unbekannten verlassen. Er ahnt nicht, dass Charlie, die auch auf der Party war, seinen Abgang mitverfolgt hat. Eine wirklich blöde Situation für Charlie, denn einerseits müsste sie ihrer Freundin Tessa sofort alles erzählen, aber andererseits weiß sie gar nicht genau, was zwischen Valentin und der schönen Fremden lief.

Die Einsteinler, die momentan nicht vom Liebeskummer geplagt sind, kämpfen um „ihre“ Lagerhalle, die weiterhin von den Dorfkids besetzt wird. Gut, dass Verena und Billi Pauls kleinen Schwachpunkt entdeckt haben: Der sonst so starke Dorfjunge hat eine Mäusephobie! Mit Chuis Erfindergeist und Lukas’ technischen Fähigkeiten fällt es ihnen nicht schwer, eine lebensechte, ferngesteuerte Maus zu basteln. Doch in der Testphase stellt sich heraus, dass Paul nicht der Einzige ist, der sich vor den kleinen Nagern fürchtet.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki