Fandom

Folge 400

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 400 ist die achte Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Mai 2006.

Handlung Bearbeiten

Die Klassenfahrt der Einsteinler in den Harz droht zum Fiasko zu werden: Nachdem der Bus aufgrund einer Motorpanne liegen geblieben ist, wartet eine Nacht in freier Natur voller Abenteuer auf die Lehrer und Schüler der brandenburgischen Internatsschule Schloss Einstein. Ohne Toilette und Heizung, mitten im Wald, schlagen sie ihre improvisierten Zelte auf.

Das erste Problem kann dank Doktor Wolferts Erfindergeist noch relativ einfach behoben werden, auch wenn sich einige Schülerinnen mit seinem „französischen“ Klohäuschen nicht so recht anfreunden wollen. Doch dann machen sich Tessa, Annika und Tinka daran, trockenes Brennholz für das mickrige Lagerfeuer zu suchen, und verschwinden spurlos.

Weder Lehrer noch Klassenkameraden ahnen, dass die drei Mädchen im Wald eine geheimnisvolle Burgruine entdeckt haben. Neugierig erkunden sie das alte Gemäuer und lösen dabei unwissentlich einen Jahrhunderte alten Mechanismus aus. Der Burgeingang verschließt sich und die Drei sitzen im dunklen Verlies fest. Bei Annika bricht sofort Panik aus. Sie ist völlig aufgelöst und schreit hysterisch um Hilfe, vergebens. Niemand hört sie! Tinka und Tessa versuchen, Ruhe zu bewahren. Sie beschließen, sich gegenseitig Geschichten zu erzählen, um Annika abzulenken und die Zeit zu überbrücken, bis sie jemand findet. Inspiriert vom heldenhaften Einsatz Doktor Wolferts, der auf der Fahrt zwei Autodiebe in die Flucht geschlagen hatte, spinnen sie sich eine schräge Agenten-Geschichte zusammen:

Geheimagent Lutz Blond muss den wahnsinnigen Bösewicht Doktor Guppy und seine Schergen Iron Fist und Gallikowa davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Guppy ist es nämlich gelungen, die drei Superwissenschaftlerinnen Tessa, Annika und Tinka von Schloss Einstein zu entführen. Jetzt zwingt er sie, für ihn ein „Gehorsams-Elixier“ zu entwickeln, mit dem er die ganze Menschheit kontrollieren kann. Nur ein Wunder oder der beste Agent seiner Majestät, Blond, kann den größenwahnsinnigen Kriminellen stoppen.

Seit Valentin mit Tessa Schluss gemacht hat, plagt ihn sein schlechtes Gewissen. Voller Sorge beschließt er, gemeinsam mit Charlie, gegen Doktor Wolferts Willen, die Klassenkameradinnen auf eigene Faust zu suchen. Schon bald entdecken die beiden erste Spuren der Vermissten: Das fallengelassene Brennholz und ein Ohrring Tessas deuten darauf hin, dass sich die Mädchen in der Nähe der verlassenen Burgruine befinden. Wenig später stoßen die per Handy alarmierten Suchtrupps um Doktor Wolfert und Frau Gallwitz dazu. Können sie die Eingeschlossenen aufspüren und aus ihrer misslichen Lage befreien?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki