Fandom

Folge 398

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 398 ist die sechste Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Mai 2006.

Handlung Bearbeiten

Konny hat Anton beim romantischen Ausflug zum See ihre Liebe gestanden und auch der smarte Skater ist offensichtlich alles andere als abgeneigt von der süßen Hobby-Imkerin. Die beiden verstehen sich richtig gut und könnten eigentlich ihr Glück genießen, wenn da nicht die beiden eifersüchtigen Neider, Kai und Sophie, wären... Die beiden lassen einfach nicht locker und graben weiter in Antons undurchsichtiger Vergangenheit. Ob sie ein weiteres Geheimnis des Skaters lüften können?

Verena hatte eigentlich alles clever eingefädelt: Mit ihrer Idee, das Kicker-Duell der Einstein-Jungs gegen das favorisierte Seelitzer-Topp-Doppel Orlando und Marcel während der gemeinsamen Geburtstagsparty von Billi und Caro in Pinos Eisdiele stattfinden zu lassen, wollte sie dort eigentlich eine gelungene Party steigen lassen. Die Fete sollte die Dorfkids und die Einsteinler wieder stärker zusammenbringen. Aber falsch gedacht: Dennis lässt sich von den Kicker-Künsten der Dorfkids einschüchtern und kneift aus Angst vor einer Blamage. Chui will trotzdem antreten. Nur mit welchem Partner? Doch manchmal ist Frau Gallwitz’ Unterricht ganz schön inspirierend: Bei ihren Ausführungen über Magnetismus fällt bei Chui und Lukas der Groschen, wie man den Kicker-Spielverlauf beeinflussen könnte.

Rockerbraut Roberta, die aus New York angereiste Studienfreundin von Physiklehrer Herrn Fabian, mischt weiter das Internat auf: Hat der Wetteinsatz, den sie von ihrem alten Kommilitonen einfordert, irgendetwas mit der Luftgitarren-Performance von Herrn Fabian im Lehrerzimmer zu tun, die Tessa und Charlie klammheimlich beobachtet haben? Seine Rock-Einlage ist in jedem Fall eines der großen Gesprächs-Themen auf Schloss Einstein: Schließlich macht sich das Gerücht breit, dass Herr Fabian an einem Luftgitarrenwettbewerb in der Dorfdisco Pink teilnehmen wird, doch der Physiklehrer dementiert heftig.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki