Fandom

Folge 396

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 396 ist die vierte Folge der 9. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. April 2006.

Handlung Bearbeiten

Pferdepfleger Knut hat seine Schulden bei Wetthai Dieter beglichen, und zwar mit dem Geld, das er über den Verkauf der beiden Einstein-Pferde erzielt hat! Allerdings sind ihm Tinka, Tessa und Charlie auf der Spur. Knut macht sich immer wieder verdächtig und hat offensichtlich etwas zu verbergen. Aber die Zeit drängt. Die Mädchen haben bemerkt, dass das Fohlen „Frau Einstein“ und seine Mutterstute Anja ihren Papieren nach zur Schlachtung freigegeben sind. In solch einer prekären Situation müssen die Einsteinlerinnen zu den äußersten Mitteln greifen.

Die unabhängige Neu-Schiedsrichterin Verena hat es sich mit ihren Einsteinlern verscherzt. Nicht nur, dass sie auf Strafstoß für die Dörfler entschieden hat, nein, sie schickt auch noch Dennis mit einer roten Karte wegen Meckerns vom Platz. Zu zweit sind Billi und Chui chancenlos und der Sieg geht an die Seelitzer um Fußballstarlett Caro. Sportlehrer Haller lobt Verena für ihre mutigen und objektiven Entscheidungen, was ihr aber ziemlich egal ist, denn keiner ihrer Freunde spricht mehr mit Ihr! So hatte sie sich ihr erstes großes Spiel als Schiri sicher nicht vorgestellt.

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Kai und Sophie sind sehr unglücklich, weil sie bislang ihren jeweils heißersehnten Wunschpartner noch nicht abbekommen haben. Aber warum dann den Rivalen so viel Liebesglück gönnen? Die beiden haben sich zusammengetan und schmieden eine Intrige um zu verhindern, dass Anton und Konny ein Paar werden. Sie beginnen die Geheimnisse rund um den coolen Skater aufzuklären. Bei ihrer Suche fällt ihnen die enge Verbindung zwischen dem „Neuen“ und Lehrerin Frau Klawitter nochmals ins Auge, die den Schüler sogar mit zu sich nach Hause nimmt. Der nichtsahnende Anton flirtet derweil munter weiter mit Konny, die ihm nicht nur die Geheimnisse der Imkerei näher bringt.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki