FANDOM

Folge 391 ist die 55. Folge der 8. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. März 2006.

Handlung Bearbeiten

Die sechste Klasse ist von Chui über Lukas’ Probleme informiert worden und beschließt, ihn nicht einfach so von Schloss Einstein gehen zu lassen. Spontan richten seine Klassenkameraden ein „Lukas-Rettungs-Komitee“ ein: Jeder Einsteiner soll auf dem Flohmarkt einen liebgewonnenen Gegenstand verkaufen, um Lukas’ Schulgeld mitzufinanzieren. So weit, so gut - doch lassen sich Lukas und seine Mutter überhaupt helfen? Frau Düber hatte schon gegenüber Direktor Stollberg betont, keine fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Vielleicht hilft die Überzeugungsarbeit des väterlichen Freunds Pasulke.

Für die beiden Wackelkandidaten Jan und Kai rückt der Tag der Entscheidung näher, die Nachprüfungen stehen an. Eigentlich sollten sie die Zeit besonders gewissenhaft nutzen, um letzte Vorbereitungen zu treffen. Kai setzt jedoch andere Prioritäten: Sein Handy und eine mögliche Liaison mit Konny scheinen ihm wichtiger zu sein als seine Versetzung. Hat die engagierte Nachhilfe-Lehrerin Anna Erfolg mit ihren extravaganten Lern-Methoden? Bestehen die beiden vor den strengen Augen der Nachprüfer Herr Haller und Frau Gallwitz mitsamt Dr. Stollberg und Schulrat Edel?

Charlie hat als Single offensichtlich keine Lust auf einen gemeinsamen Urlaub mit lauter Pärchen. Ihre Freundinnen Tessa, Joana und Franziska müssen sich gut überlegen, wie sie Charlie das sensible Thema näher bringen, dass sie gerne ihre Lover auf die Tour mitnehmen würden. Schließlich wollen sie ja gemeinsam in die Ferien fahren. Vielleicht findet sich ja noch ein Reisebegleiter für sie. Man darf gespannt sein, ob sie für diese heikle Aufgabe ein männliches Wesen aus dem Hut zaubern können.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki