Fandom

Folge 389

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 389 ist die 53. Folge der 8. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. März 2006.

Handlung Bearbeiten

Die Planung des „Mädchen-Urlaubs“ erweist sich schwieriger als angenommen. Klang die Idee am Anfang noch für alle Beteiligten verlockend, verkompliziert sich die Lage zusehends. Franziska, Tessa, Joana und Charlie können sich einfach nicht auf ein gemeinsames Ziel einigen. Egal, ob Zelten oder per Bahn und Interticket kreuz und quer durch Europa zu düsen, alle Vorschläge haben ihre Vor- und Nachteile. Besonders Tessa streitet sich fürchterlich mit Valentin, der ganz offensichtlich mit den Plänen seiner Freundin nicht einverstanden ist und durchzudrehen droht. Es müsste ihm doch klar sein, dass er mit seinem dämlichen „Türabsperren“ nur Schaden anrichten kann... Das Verhältnis des ehemaligen Paares Joe und Franziska dagegen scheint wieder inniger zu werden. Offenbar nutzt Joe seine „Bewährungs-Chance“.

Gegen Lukas hat sich scheinbar die Welt verschworen. Erst der Streit mit Zimmerkumpel Moritz und dann die Hiobsbotschaft von dem möglichen Arbeitsplatzverlust seiner allein erziehenden Mutter. Muss er tatsächlich Schloss Einstein verlassen, weil sie sich bei drohender Arbeitslosigkeit das Schulgeld nicht mehr leisten kann? Hoffentlich finden Internatsdirektor Stollberg und Dr. Wolfert einen Ausweg für Lukas.

Annikas Plan, die beiden Faulpelze Jan und Kai mit der attraktiven Ex-Einsteinerin Anna zum Lernen zu motivieren, trägt erste Früchte. Die beiden versetzungsgefährdeten Jungs haben den Ernst der Lage erkannt und lassen sich auf die skurrilen Methoden ihrer aus London zurückgekehrten Nachhilfe-Lehrerin ein. Anna zieht ihr „learning by motion“-Programm kompromisslos durch, das à la Tai Chi auf der Einheit von Körper und Geist basiert. Außerdem stellt Anna sogar die Ernährung von Kai und Jan um: Ab sofort gibt es keine Süßigkeiten mehr!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Josefine Preuß (Anna Reichenbach) hat ihren zweiten Gastauftritt infolge.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki