Fandom

Folge 387

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 387 ist die 51. Folge der 8. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Februar 2006.

Handlung Bearbeiten

„Feuerteufel“ Armin scheint dem Druck vor Gericht nicht standzuhalten: Auf der einen Seite sein Vater, Rechtsanwalt von der Heyde, der ihn wie so oft lieblos nur als „Fall“ betrachtet, den er herauspauken muss, auf der anderen Seite der strenge Richter und das belastende Gerichtsverfahren. Hinzu kommt Armins schlechtes Gewissen wegen seines Freundes Jonas, der wegen ihm vielleicht für immer im Rollstuhl leben wird. Eine Verurteilung droht und schließlich knickt Armin ein und gesteht. Die große Frage bleibt aber, warum Armin die Brände gelegt hat. Gibt es für ihn noch eine Zukunft auf Schloss Einstein?

Ein heimlicher Verehrer hat einen Fahrrad-Chopper als Geschenk für Franziska im Hof geparkt. Franziska ist von der Aktion ihres anonymen Gönners nicht wirklich begeistert. Doch wer ist der große Unbekannte? Für ihre Freundinnen Tessa und Charlie kommt eigentlich nur ihr „Ex“, Barmann Joe, in Frage. Sicher will er durch seine edle Spende sein mieses Verhalten gegenüber Franziska wieder gutmachen, die er so übel sitzen gelassen hatte. Oder hat doch ihr neuer Verehrer, Hobbyzauberer Stefan, seine Finger im Spiel?

„Perückenspezialist“ Otto hat sich zum Shootingstar der Frisörszene entwickelt: Er scheint mit seinen ungewöhnlichen Kreationen bei Svens Mutter, Frisörmeisterin Koslowski, gute Karten im Rennen um den Ausbildungsplatz in ihrem Salon zu haben und muss sich nur noch gegen eine Konkurrentin behaupten, die aber von seinem Freund Sven ausgebremst wird. Dann hat er den Ausbildungsplatz sicher. Dagegen spitzt sich die Beziehungskrise bei Sue und David weiter zu, weil er das Angebot, als Bank-Azubi in Frankfurt anzufangen, annehmen will. Da hilft auch Emma nicht weiter, die sich quasi als „Trostpflaster“ anbietet.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Maximilian von Hören (Jonas von Lettow) und Zeno Gries (Armin von der Heyde) steigen aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki