Fandom

Folge 386

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 386 ist die 50. Folge der 8. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Februar 2006.

Handlung Bearbeiten

„Feuerteufel“ Armin muss sich vor Gericht wegen Brandstiftung verantworten. Sein Vater, der Top-Jurist Herr von der Heyde, verteidigt ihn. Eigentlich sollte der Prozess eine klare Sache sein, da er ja seine Verbrechen vor Dr. Stollberg und Hauptkommissar Schneider gestanden hat. Dazu kommen noch die Indizien, die Tinka und Dennis gesammelt haben und die Armin schwer belasten. Kann der jugendliche Brandstifter von seinem Vater, dem Anwalts-Fuchs, herausgepaukt werden? Kann dieser der Verhandlung eine überraschende Wende geben?

Bei den Dorfkids geht die Suche nach einem Ausbildungsplatz weiter voran. Während sich Otto immer mehr mit der Frisör-Stelle bei Svens Mutter anfreundet und fleißig mit Rasiermesser und Schere trainiert, muss Sven noch einige Überzeugungsarbeit bei seiner Mutter leisten, die sich schon auf Ottos Konkurrentin festgelegt zu haben scheint. Für David könnte alles kaum rosiger aussehen, sein zukünftiger Arbeitgeber, ein Bankunternehmen, will ihn sogar in der Zentrale in Frankfurt ausbilden. Wäre da nicht Sue! Die war ohnehin nicht glücklich bei der Vorstellung, mit einem angehenden Banker liiert zu sein, und jetzt auch noch per Fernbeziehung?

Franziska fährt Brüderchen Janis aus und trifft dabei zufällig auf ihren Ex-Lover, den Barmann Joe. Der ist zurück von seiner Ausbildung in Hamburg und arbeitet wieder in der Dorfdisko „Pink“. Bei der After-School-Party in der Dorfdisco outet sich Franziska als große Schwester von Schreihals Janis und befreit Joe damit von dem Albtraum, zusammen mit ihr ein Kind in die Welt gesetzt zu haben. Bahnt sich nun eine neue, unbelastete Liaison zwischen den beiden an? Oder lässt sich Franzi doch eher mit Stefan ein, einem Hobbyzauberer, der Franziska im „Pink“ vor den Augen von Joe anspricht und zum Tanzen auffordert?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • White Shadows von Coldplay

TriviaBearbeiten

  • Erster Auftritt von Stefan.
  • Letzter Auftritt von Krissi und Janis Bauer.
  • Jannis Wagner wird nicht im Abspann gelistet.
  • Lars wird erwähnt.
  • Henry Bauer wird erwähnt, aber nicht namentlich.
  • Eine Frau Deutschmann ist zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki