Fandom

Folge 384

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 384 ist die 48. Folge der 8. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Januar 2006.

Handlung Bearbeiten

Die lange geplante Walpurgisnacht-Party scheint ein Fiasko zu werden: Mit Lukas und Chui haben sich ausgerechnet zwei Jungs auf die exklusive Mädchenfeier geschmuggelt! Außerdem sorgt die Anwesenheit von Sophie und Konny für Spannungen zwischen den Einstein-Mädchen, da sich vor allem Verena und Billi bei der Streiterei zwischen Sophie und Margareta auf die Seite von letzterer schlagen. Vielleicht ändert sich die Situation, nachdem Sophie ihr Referat über die Inquisition und die Hexenverbrennungen im kleinen Rahmen gehalten hat. Oder müssen andere Maßnahmen ergriffen werden, um die eingebildete Hexe wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen?

Bei den Dorfkids geht die Jobsuche unter völlig unterschiedlichen Bedingungen weiter. Otto muss die enttäuschende Absage bezüglich seiner Mechatroniker -Ausbildung verwinden, obwohl er genau der Richtige für den Job war und außerdem die harte Lektion lernen, wie wichtig Beziehungen in der Gesellschaft heutzutage doch sind. Pino versucht Otto zu unterstützen und zeigt ihm auf, dass auch Umwege manchmal zum Ziel führen können. Über einen solchen ist David zu seinem Vorstellungsgespräch bei der Bank gekommen. Während er sich mehr und mehr mit seinem möglichen zukünftigen Beruf als Bankkaufmann anzufreunden scheint, passen die Pläne ihres Freundes nicht wirklich zum Weltbild von Hippie-Mädchen Sue.

Erwischt: Jonas hat den Feuerteufel auf frischer Tat im Internatskeller gestellt! Doch der Brandstifter hat Jonas so heftig geschubst, dass dieser unglücklich zu Boden gestürzt und schwer verletzt liegen geblieben ist. Wird er rechtzeitig entdeckt, bevor ihn die Flammen erfassen? Bekommt die Feuerwehr den Brand auf Schloss Einstein in den Griff oder muss die Internatsschule evakuiert werden? Doch nun häufen sich die Fehler des Serientäters. Kommen ihm Spürnase Tinka und ihr Assistent Dennis jetzt auf die Schliche?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Paula Schramm (Emely Busch) und Daniel Wachowiak (Leon Diefenbach) steigen aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki