Fandom

Folge 377

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 377 ist die 41. Folge der 8. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. November 2005.

Handlung Bearbeiten

Was ist nur mit Jaro los? Ist er bei den Fourtunes rausgeflogen oder hat er die Band hängen lassen? Tessa und Charlie sind sich sicher, dass Henni ihnen keine Märchen über Jaros Abgang bei der Band auftischt. Irgendjemand in dieser Geschichte hat ein Geheimnis. Bringen die beiden Mädchen Licht ins Dunkel? Joana dagegen scheint von alledem nichts wissen zu wollen, und unterstützt ihren Jaro scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste... Wird er tatsächlich als Solist in der Dorf-Disco „Pink“ auftreten?

In Dr. Wolferts Geschichtsstunde geht es um das Mittelalter und die Inquisition, also um eine düstere Epoche, in der Menschen vor Gericht gestellt wurden, nachdem sie von anderen einer Straftat beschuldigt worden waren. Vor allem viele Frauen wurden in diesem finsteren Zeitalter verbrannt, weil sie bezichtigt worden waren, eine Hexe zu sein. Marie-Sophie übernimmt ein Referat zu diesem spannenden Thema und entdeckt in ihrem Stammbaum eine auf dem Scheiterhaufen verbrannte Urahnin. Stammt sie also von einer Hexe ab, und hat sie sogar selbst übernatürliche Fähigkeiten?

Pino freut sich, dass er endlich seine neue Terrasse einweihen und so seine Gäste unter blauem Himmel bewirten kann, doch die Freude währt nur kurz: Auf dem Nachbargrundstück will doch tatsächlich der ortsansässige Jagdclub sein Vereinsheim bauen. Die „Hasenjäger“ rollen direkt mit Baggern an. Bei dem Lärm macht das Sonnenbad auf der Terrasse sicher keinen Spaß. Hat Sue die rettende Idee? Und haben die alten Römer etwa den Euro erfunden?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki