Fandom

Folge 307

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 307 ist die 35. Folge der 7. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Juli 2004.

Franziska will Schloss Einstein verlassen. Annika wartet auf die Ergebnisse der Biopsie. Die Dorfclique sucht ein Geburtstagsgeschenk für Otto.

Handlung Bearbeiten

Franziska hat noch mal Glück im Unglück: Katharina, die ehemalige Einstein-Schülerin und neue Praktikantin am Internat, die Franzi beim Schwänzen erwischt hatte, macht ihr nämlich ein faires Angebot: Wenn Franziska sie ins Schloss begleitet und sich bei Dr. Stollberg für ihr Schwänzen entschuldigt, dann werden ihr auch keine weiteren unangenehmen Fragen gestellt. Und so verläuft die Entschuldigungsaktion dann auch tatsächlich. An Franzis Situation ändert Dr. Stollbergs Entgegenkommen aber nichts: Sie ist nach wie vor unsterblich in ihren Lehrer Herrn Haller verliebt. Franziska sieht nur noch eine Möglichkeit: Sie wird das Internat für immer verlassen.

Die Ultraschalluntersuchung von Annikas Bauch bleibt ohne Befund. Das schließt aber nicht komplett aus, dass sie wieder Krebs haben könnte, schließlich kann die gefährliche Krankheit auch andere Bereiche des Körpers befallen haben. Also heißt es wieder einmal warten, diesmal auf das Ergebnis der Biopsie. Für alle Betroffenen wie Annika, ihre Mutter und die Freunde Kai und Emma bedeutet dies nichts anderes als weitere zermürbende Stunden in Ungewissheit.

Entsetzt stellen die Mitglieder der Dorfclique fest, dass Otto in zwei Tagen Geburtstag hat. Antonia hat die rettende Idee. Für den fußballbesessenen Oliver Kahn-Fan gibt es doch kein besseres Geschenk, als ein handsigniertes Trikot des Idols. Ein solches wird vom Stadtfernsehen verlost, als Preis in einem Sprüche- Wettbewerb. Und wer hat schon größere Chancen als der geübte Sprüche-Klopfer David, der sich natürlich sofort an die Arbeit macht? Und tatsächlich, die Dorfkids gewinnen das Trikot und alles scheint perfekt, bis Sue Kakao über das Shirt kippt und beim Auswaschen mitsamt dem Fleck auch das Autogramm verschwindet

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki