Fandom

Folge 304

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 304 ist die 32. Folge der 7. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Juli 2004.

Handlung Bearbeiten

Annika ist total down, weil sie vermutet, wieder Krebs zu haben. Die Symptome kennt sie nur zu gut, denn vor ein paar Jahren hatte man bei ihr schon einmal bösartige Zellwucherungen in den Lymphdrüsen entdeckt. Damals musste sie zur Chemotherapie ins Krankenhaus. Eine schreckliche Erfahrung, so schlimm, dass sie beschließt, dieses Mal niemandem davon zu erzählen, denn noch einmal möchte sie das nicht erleben. Nur Emma vertraut sie sich an und zwingt sie zu versprechen, Stillschweigen zu bewahren. Die Freundin versucht alles, um Annika zu unterstützen und will sie überreden, doch zum Arzt zu gehen, aber die blockt alle Versuche ab. In ihrer Not wendet sich Emma an Mitschüler Kai. Seine Mutter war vor einem Jahr an der gefährlichen Krankheit gestorben und zwar deshalb, weil sie sich genauso verhalten hatte wie Annika jetzt. Sie weigerte sich, zum Arzt zu gehen, bis es zu spät war.

Franziska hat eine Fünf bei Herrn Haller in Deutsch geschrieben - zum ersten Mal in ihrem Leben. Angeblich soll sie das Thema verfehlt haben, was sie aber ganz anders sieht. Im Gegenteil: Sie fühlt sich als Opfer eines Komplotts, weil sie Herrn Haller und Nadja dabei beobachtet hatte, wie sie sich küssten. Doch dumm gelaufen: Auch der Lehrer hatte sie gesehen. Franziskas "Verschwörungstheorie" will aber niemand wirklich Glauben schenken, weder ihre Freundinnen noch ihre Mutter, also zieht sie alle Register und verpetzt Herrn Haller bei Dr. Stollberg.

Nachdem sich Sylvia, Manuela und Emely versichert haben, dass Frau Gallwitz die Autorin des Kitschromans ist, gehen sie zum Angriff über. Erst sorgen sie dafür, dass so viele Lehrer als möglich von dem Groschenheftchen Wind bekommen und laden dann zu der Aufführung eines Theaterstücks. "Aufruhr im Schloss" schlägt ein wie eine Bombe, die Lehrer sind begeistert und amüsiert zugleich und vor allem überrascht, als ihre Kollegin Frau Gallwitz alias Marie Anne Bile d'Esprit auf die Bühne geholt und als Verfasserin des Kitschromans geoutet wird.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle zwanzig Hauptdarsteller sind zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki