Fandom

Folge 303

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 303 ist die 31. Folge der 7. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Juni 2004.

Handlung Bearbeiten

Der Tag der Entscheidung naht: Sue fühlt sich von ihren Eltern in die Enge getrieben, denn sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter versuchen, das alleinige Sorgerecht für sie vor Gericht zu erstreiten, ohne zu berücksichtigen, was ihre Tochter eigentlich will. Nur David geht auf Sue und ihre Probleme ein und kann seine Freundin überreden, sich mit dem Familienrichter zu treffen und zwar vor der Verhandlung und vor allem ohne ihre Eltern! Der Jurist erkennt Sues Misere sofort: Es sieht so aus, als habe das Mädel in ihm einen Verbündeten gefunden.

Emma bemerkt einen seltsamen Wandel bei Annika: Ihre Freundin isst nichts mehr, ist unaufmerksam im Unterricht und macht den ganzen Tag ein todtrauriges Gesicht. "Da steckt bestimmt ein Typ dahinter", mutmaßt Emma und beschließt Annika mal ein bisschen auf den Zahn zu fühlen - mit dem Ergebnis, dass Emma anfängt zu heulen und ihr ein schreckliches Geheimnis anvertraut, das ganz und gar nichts mit Liebeskummer zu tun hat.

Sylvia schmökert gerade in einem Kitschroman, als Emely dazukommt. Die kann sich überhaupt nicht vorstellen, weshalb man sich mit diesen Herz-Schmerz-Geschichten befassen sollte, bis Sylvia sie auf eine interessante Kleinigkeit aufmerksam macht: Der Roman spielt bei ihnen im Schloss und alle Lehrer kommen darin vor. Nur ein Insider würde über die notwendigen Infos verfügen, um so etwas zu schreiben und zwar nicht nur irgendeiner, sondern nur ein Lehrer. Also machen sich die beiden auf die Suche und checken systematisch alle Lehrer ab, bis sie auf eine heiße Spur stoßen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki