FANDOM

Folge 285 ist die 13. Folge der 7. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Februar 2004.

In dieser Folge beginnt das sechste Serien-Schuljahr.

Handlung Bearbeiten

Das neue Schuljahr hat begonnen und schon gibt es Stress. Die neue Austauschschülerin, Joana aus Amerika, ist nämlich da und besetzt prompt Franziskas altes Bett in Tessas Zimmer, das Dr. Stollberg eigentlich schon Charlie versprochen hatte. Aber Nadja bleibt hart und Joana in Tessas Zimmer. So leicht lässt sich Charlie aber nicht abschieben und beginnt einen Zickenkampf sondergleichen, bis das Mädchen aus den USA plötzlich zusammenbricht. Auch im Lehrerzimmer geht es hoch her. Die neuen Schüler müssen ihren Paten auf Schloss Einstein zugewiesen werden, doch die Zuteilung der Neuzugänge entspricht nicht immer den Vorstellungen der „alten Hasen“....

Außerdem hat sich das Lehrpersonal noch etwas ganz Besonderes für die Schüler einfallen lassen: Ein römisches Wagenrennen, das demnächst stattfinden soll. Allerdings muss erst noch Dr. Wolfert von der Idee überzeugt werden, aber den kann man leicht mit der Position des Wagenlenkers locken.

David hat ein gewaltiges Problem: Im Ferienlager hat es zwischen ihm und Sara gefunkt und nun ist das Dorfmädel total verknallt in ihn. Allerdings ahnt Sara nicht, dass er nach ihrer Liebelei noch ein Mädchen kennen gelernt hat, die nun auch noch nach Seelitz ins Internat zieht! Einige Male versucht er dies Sara zu erklären und „Schluss zu machen“, allerdings ohne jeden Erfolg. Bis die hübsche Sue, so heißt seine neue Flamme, plötzlich in der Eisdiele auftaucht und David vor Saras Augen küsst.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung: Cynthia Micas (Joana) und Katharina Wien (Sue) steigen ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki