FANDOM

Folge 283 ist die elfte Folge der 7. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Februar 2004.

Handlung Bearbeiten

Die an Heimweh erkrankte Franziska wird aus dem Krankenzimmer entlassen und darf wieder zurück in ihre Mädchenbude, wo sie eine kleine Überraschung erwartet. Ihre Freundinnen Tessa und Charlie haben Franzis Mutter nämlich einen Job in der Nähe des Internats besorgt, oder zumindest so gut wie. Am nächsten Tag soll Frau Bauer zu einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle bei einer namhaften Bibliothek antreten, allerdings weiß Franzis Mutter noch gar nichts von ihrem Glück.

Annas leiblicher Vater, Richard Hofmeister alias Richie Kramer, ist urplötzlich im Internat aufgetaucht und bittet seine Tochter um ein Gespräch. Anna ist stinkwütend auf ihn, schließlich hat er ihre Mutter kurz vor ihrer Geburt sitzen lassen und sich all die Jahre nicht gemeldet, geht aber schließlich doch noch zum Treffen. Es stellt sich heraus, dass auch Frau Reichenbach nicht ganz unschuldig an seinem damaligen Verschwinden war und dass er nun in New York lebt. Doro sieht darin für sich und Anna die Chance, für ein Jahr in die USA zu gehen, aber Anna stellt sich quer, denn sie will mit ihrem „Erzeuger“ nichts zu tun haben.

Anne-Claire und Emely legen die Jungenclique aus der Sechsten voll rein. Anstatt sich bei deren Lippenstift-Test küssen zu lassen, bringen sie die Jungs dazu, sich gegenseitig zu „knutschen“ und fotografieren das Ganze auch noch! Die Jungs sind entsetzt und verlangen die Bilder zurück. Die Mädchen sind einverstanden, aber nur unter einer Bedingung: Wenn Sven, Dennis, Tobias und Leon den Wettbewerb gewinnen, dann kommen die Kuss-Bilder auf das Titelblatt der Schülerzeitung.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Gasts- & Nebendarsteller Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki