Fandom

Folge 278

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 278 ist die sechste Folge der 7. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Januar 2004.

Handlung Bearbeiten

Otto schlägt Benjamin ein blaues Auge, weil dieser einfach nicht aufhören wollte, vor dem Kleinbus seines Onkels, dem Eiermann von Seelitz, gegen Hühnerhaltung in Legebatterien zu demonstrieren. Doch nach einem Gespräch mit Ottos Onkel stellt Benjamin fest, dass er die Sache falsch angepackt hat, denn der Eiermann kann letztendlich auch nichts dafür, dass die Leute billige Lebensmittel einkaufen wollen. Zusammen mit einigen anderen plant Benjamin daraufhin eine Hühner-Love-Parade, doch auch die „geht in die Hose“, weil sich kein Fernsehsender bereit erklärt, etwas über die Protest-Aktion zu berichten. Also bleibt nur noch eine Möglichkeit: Benjamin, Sylvia und Co. müssen die Tiere eigenhändig befreien.

Anna ist es unglaublich peinlich, dass sie in Ohnmacht fiel, als Laura sich die Zunge piercen ließ - und das auch noch, während sie das Ganze auf Video aufgenommen hatte. Natürlich erfährt ihre Stiefschwester Doro ziemlich schnell von Annas Schwächeanfall und ist froh darüber - denn jetzt will sich Anna bestimmt nicht mehr die Zunge durchstechen lassen, was bedeutet, dass Doro dies auch nicht tun muss.

In Frau Gallwitz’ Unterricht fängt Leon erneut heftig zu niesen an. Diesmal wird es der Lehrerin zu bunt und sie wirft ihn zusammen mit Tessa aus ihrem Unterricht hinaus. Das Mädchen hatte doch tatsächlich behauptet, dass Leon einfach allergisch auf seine Lehrer reagiere, was Frau Gallwitz natürlich für Unsinn hält. Frau Seiffert sieht das allerdings ganz anders und führt einen Allergietest mit Leon durch: Das Ergebnis ist positiv!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki