FANDOM

Folge 269 ist die 37. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. November 2003.

Handlung Bearbeiten

Mit einem Trick, nämlich einem vorgetäuschten Ohnmachtsanfall auf der Eisbahn, versucht Emely Romeo zurückzugewinnen. Leider durchschaut der seine Ex-Freundin sofort und ist nur noch wütender auf sie. Emely ist total verzweifelt, will das aber vor niemandem zugeben, bis Romeo sie plötzlich auf dem Gang anspricht.

Erst vermuten Franziska und Tessa einen Jungen hinter dem seltsamen Verhalten Charlies. Doch nicht für Max, wie angenommen, sondern für den Mond ist sie neuerdings Feuer und Flamme: Auf dem Trabanten will sie nämlich unbedingt als erste Frau landen. Als Vorbereitung für ihre Raumfahrtmission büffelt sie Physik und Astronomie, putzt sich intensivst die Zähne und geht nicht mehr zum Abendbrot. Als Sebastian ihr klar macht, dass es keine Raumfahrtprojekte zum Mond mehr gibt, beschließt Charlie dickköpfig, der erste Mensch zu werden, der den Mars betritt.

Die Jugendlichen sind oft einfach nicht genug aufgeklärt, finden die Lehrer. Deshalb beschließen sie hierzu ein Quiz zu veranstalten. Als heißbegehrter Preis winkt dem Sieger eine Eins, egal in welchem Fach. Diese Chance will sich Kandidat Max nicht entgehen lassen, auch wenn der Quizmaster Dr. Wolfert heißt.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki