Fandom

Folge 267

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 267 ist die 35. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Oktober 2003.

Handlung Bearbeiten

Jetzt ist auch noch Paula von dem Gruftie-Wahn angesteckt worden. Oder tut sie nur so und ist in Wahrheit ein Spion? Seit sie in schwarzen Klamotten herumläuft, hat sie sich mit der vernünftigen Laura über die „Schwarze Welt“ gestritten, ein ernstes Gespräch mit Dr. Stollberg über ihren Sinneswandel geführt und sich mit Franziska und Thekla befreundet, den beiden Anhängerinnen der Gothic-Szene im Internat. Schließlich wird sie von den beiden als Gruftie akzeptiert und darf sogar dabei sein, als Thekla Tobias, den diese noch immer für den Tod ihres Pferdes verantwortlich macht, aus Rache verhext.

Seit der Dschungel-Party scheint etwas zwischen Sylvia und Romeo zu „laufen“, was sie aber ernster zu nehmen scheint als er. Als Sylvia dem Mädchenschwarm der Schule in einem Liebesbrief ihre Gefühle gesteht, macht er sich vor seinen Freunden auch noch darüber lustig. Da will Josh nicht mehr mitspielen, reißt den Brief an sich und verschwindet.

Frau Seiffert hat eine ungewöhnliche Überraschung für Herrn Pasulke, eine Venus-Fliegenfalle. Er freut sich riesig, bis er feststellt, wie schwierig es ist, Fliegen als Futter für die Fleisch fressende Pflanze Elvira aufzutreiben. Er versucht ein Insekt per Hand zu fangen, unmöglich! Tessa und Charlie erklären sich bereit, ihm zu helfen und machen sich auf die Suche nach „fliegendem Futter“.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki