Fandom

Folge 262

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 262 ist die 30. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. September 2003.

Handlung Bearbeiten

Twicky und Manuela „retten“ Frau Mell, die mit ihrem Rollstuhl im Schlamm stecken geblieben ist, aus ihrer unglücklichen Lage. Leider kann sich diese nicht wirklich erkenntlich zeigen, denn eine Wohnung und eine Lehrstelle hat die ältere Dame der Ausreißerin auch nicht zu bieten. Twicky sieht keinen Ausweg mehr, bis sich das Blatt für sie plötzlich und unerwartet wendet: Nach ihrem tollen musikalischen Auftritt in Pinos Eisdiele bekommt Twicky die Chance ihres Lebens.

Dank dem Glücksstein, den Dennis in der Box aufgehängt hat, geht es Theklas krankem Pferd Aida schon wieder besser. Selbst der Tierarzt spricht von einem Wunder. Auch Tobias kriegt Wind davon, dass sich der angeblich gestohlene Glücksstein jetzt im Stall befindet. Um sich bei dem starrköpfigen Sven, der Tobias nach wie vor für den Dieb hält, zu entlasten, holt Tobias den Stein als Beweismaterial aus der Box zurück. Und genau in der Nacht stirbt Theklas Pferd Aida.

In Sachen „Heiratsschwindler“ kommt es endlich zum Showdown: Als Tessa, Charlie, Antonia und Otto erfahren, dass sich Frau Gallwitz mit ihrem Verehrer treffen wolle, um ihre Finanzen zu klären, beschließen die Kids schnell zu handeln und sperren den angeblichen Übeltäter einfach kurzerhand in der Toilette von Pinos Eisdiele ein. Schließlich rufen sie auch noch die Polizei. Doch am Ende stellt sich die ganze Angelegenheit als mega-peinlicher Irrtum heraus.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki