Fandom

Folge 260

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 260 ist die 28. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. August 2003.

Handlung Bearbeiten

Ausreißerin Twicky ist schon wieder weg. Gleich nachdem Erzieherin Nadja sie auf die Narben auf ihren Armen ansprach, hat sie ihren Rucksack geschnappt und ist klammheimlich abgehauen. Egal, was die Kinder anstellen, das Mädchen ist unauffindbar und auch Manuelas Vater, Herr Vogt von der Polizei kann nicht helfen. Bis Twicky plötzlich von selbst wieder ins Internat zurückkommt und eine überraschende Neuigkeit verkündet.

Dennis ist happy, erst die Eins in Mathe und dann auch noch einen Kuss von Tessa! Tobias kann das Glück seines Mitschülers einfach nicht fassen. Ob das doch etwas mit dem „Glücksstein“ zu tun hat, den Dennis steif und fest als Ursache für all diese positiven Vorkommnisse bezeichnet? Zumindest eine andere Person scheint das auch so zu sehen, denn plötzlich ist der Stein verschwunden. Wurde dieser etwa geklaut?

Der arme Herr Pasulke leidet an Winterdepressionen und ist immer nur „schlecht drauf“. Darunter leiden wiederum die Einstein-Kids und beschließen ihm zu helfen. Während Frau Seiffert den griesgrämigen Hausmeister mit einer „Sonderkur“ ablenkt, renovieren die Kinder seine Wohnung. Ob die hellen, freundlichen Wandfarben und das schicke Ambiente, wie erhofft, helfen, bleibt abzuwarten.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki