Fandom

Folge 254

2.356Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 254 ist die 22. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Juli 2003.

Handlung Bearbeiten

Doro und Hendrik sind einer heißen Sache auf der Spur - einem Lebensmittelskandal! Hendrik, Frau Seiffert und Pasulke sind nämlich alle nach dem Verzehr derselben Bolognese-Sauce krank geworden. Der Verdacht liegt nahe, dass Herrn Pasulke im Supermarkt verdorbenes Hackfleisch angedreht worden ist. „Genau die richtige Story für das Internetradio“, denken sich die Kinder und machen sich mit ungewöhnlichen Methoden auf die Suche nach Beweisen.

Chaosqueen Tessa im Unglück: Ihre verrückten Tauschgeschäfte, die sie inszeniert hat, um sich vor dem Aufräumen ihres Internatszimmers zu drücken, funktionieren nicht. Am Schluss muss sie mehrere Arbeiten selbst erledigen, angefangen von Benjamins Strafarbeit, dem Katalogisieren der historischen Sammlung unter den Augen des gestrengen Dr. Wolfert, bis hin zum verhassten Aufräumen ihrer Bude. Ob sie daraus gelernt hat?

Pino ist überglücklich, als er seine Antonia in der Lagerhalle wiederfindet, die abgehauen war. Ausgerechnet Hund Wuschel, den seine Tochter ja nicht behalten sollte, hat Pino und Sara den Weg zur verletzten Antonia gezeigt und das Mädel damit gerettet. Trotz allem darf Antonia den niedlichen Vierbeiner nicht behalten, da sich Wuschels Besitzerin gemeldet hat, die ihren Liebling wieder zurück haben möchte. Antonia plagt schon heftiger Abschiedsschmerz, als ihr ein tolles „Trostpflaster“ in Aussicht gestellt wird.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki