Fandom

Folge 252

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 252 ist die 20. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Juli 2003.

Handlung Bearbeiten

Franziska ist außer sich vor Sorge. Ihre Mutter liegt noch immer auf der Intensivstation der Sachsenklinik im Koma. Wenn sie nur irgendetwas tun könnte! Auch Herr Bauer fühlt sich hilflos. Charlotte versucht zu trösten, doch Stationsarzt Dr. Kreuzer sagt, dass man nur abwarten könne. Frustriert sitzen Vater und Tochter am Krankenbett und hoffen auf ein Wunder. Und tatsächlich - da schlägt Frau Bauer die Augen auf. Endlich kommt sie wieder zu sich! Franziska ist überglücklich. Ob sie jetzt wieder eine richtige Familie werden?

Der Findelhund macht Pino nur Ärger. Eine Kundin hat sich bereits über Wuschel beschwert und die Polizei hat sich auch schon eingemischt. Sie droht damit, das Café zu schließen, wenn Pino den Hund nicht sofort ins Tierheim bringt. Antonias Vater sind die Hände gebunden. Er will sich gerade von Wuschel verabschieden, als Antonia mit einer Neuigkeit in der Tür steht: Der Besitzer hat sich gemeldet! Sie verspricht, Wuschel wieder zu seinem Herrchen zu bringen. Pino ist erleichtert. Doch plötzlich taucht Sara mit einer Hiobsbotschaft in der Eisdiele auf: Antonia ist mit dem Hund weggelaufen und will erst wieder zurückkommen, wenn sie Wuschel behalten darf.

Bild47028-resimage v-tlarge169 w-704.jpg

Josh hat Hausmeister Pasulke davon überzeugt, dass seine Methode, die Herbstblätter wegzu- harken, entspannend wirkt. Nach einiger Skepsis und „Hark-Trockenübungen“ auf Schloss Einstein sind auch alle Lehrer Feuer und Flamme für die neue Art der Erholung. Schlagartig sieht man überall Erwachsene, die Schloss Einstein mit Eifer vom Laub befreien. Die Rechnung der Kinder geht auf: Endlich haben sie für die ungeliebte Gartenarbeit freiwillige Helfer gefunden!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Rollen aus In aller Freundschaft:

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki