Fandom

Folge 250

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 250 ist die 18. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Juni 2003.

Handlung Bearbeiten

Bild46996-resimage v-original w-1280.jpg

Nach dem Zusammenbruch von Franziskas Mutter, Frau Bauer, will Doro ihrer Freundin in einer so beängstigenden Situation zur Seite stehen. Deshalb ist sie mit Franziska über Nacht im Haus von Charlotte und Achim in Leipzig geblieben. Noch immer liegt Frau Bauer bewusstlos auf der Intensivstation der Sachsenklinik. Doch Dr. Kreuzer beruhigt die Mädchen: Nach einer Operation geht es Franziskas Mutter den Umständen entsprechend gut. Als Franziska und Doro Frau Bauer jedoch im Krankenhaus besuchen, schnappen die beiden ein Gespräch zwischen zwei Krankenschwestern auf, und kriegen heraus, dass Frau Bauer ins Koma gefallen ist! Die beiden stürmen entsetzt das Büro des stellvertretenden Chefarztes Dr. Heilmann, der ihnen immerhin erlaubt, noch ein wenig bei Frau Bauer bleiben zu dürfen. Franziska steht gerade am Bett ihrer Mutter, als ein fremder Mann das Zimmer betritt. Der Typ stellt sich als ihr Vater vor. Franziska fällt aus allen Wolken.

Bild46998-resimage v-original w-1280.jpg

Auf dem Weg zur Schule läuft Antonia ein kleiner Hund zu. Heimlich schmuggelt sie Wuschel in die Eisdiele ihres Vaters Pino und versteckt ihn dort. Nach dem Unterricht will sie ihrem Papa den Hund zeigen. Bestimmt schließt er Wuschel ebenso schnell ins Herz wie sie. Doch der lebhafte Vierbeiner ist viel zu neugierig, um seelenruhig auf die Rückkehr von Antonia zu warten. Kurzerhand stellt er die Eisdiele auf den Kopf. Dem ratlosen Pino bleibt nichts anderes übrig, als den niedlichen Streuner ins Tierheim zu bringen.

Bild46994-resimage v-original w-1280.jpg

Manuela versteht die Welt nicht mehr: Schon die zweite Prophezeiung ihres Horoskops geht in Erfüllung. Dabei war sie doch immer der festen Überzeugung, dass Astrologie Unsinn ist! Emely, Romeo und Anne-Claire gestehen schließlich, dass sie dem Schicksal etwas auf die Sprünge geholfen haben. Doch auch die dritte Weissagung geht in Erfüllung, und dabei hatte nun wirklich niemand seine Finger im Spiel.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Rollen aus In aller Freundschaft:

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki