FANDOM

Folge 249 ist die 17. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Juni 2003.

Handlung Bearbeiten

Bild46986-resimage v-original w-1280.jpg

Crash kurz vor der Sachsenmetropole: Franziska will ihre Mutter, Frau Bauer, die auf der Autobahn bei Leipzig einen Autounfall hatte, so schnell wie möglich in der Sachsenklinik besuchen. Pasulke fährt sie nach Leipzig. Unterwegs stellen sie fest, dass sie noch einen „blinden Passagier“ an Bord haben, Doro. Pasulke will sie zurück ins Internat bringen, doch für Doro kommt das gar nicht in die Tüte. Schließlich hat sie als Franziskas Patin auch Verantwortung für ihren Schützling zu tragen! Als die drei im Krankenhaus ankommen, scheint es Frau Bauer wieder besser zu gehen. Franziska lässt sich gerade erzählen, wie es zu dem Unfall kam, als ihre Mutter zusammenbricht und reglos am Boden liegen bleibt.

Bild46988-resimage v-original w-1280.jpg

Seifenkisten-Rennfieber bei den Einsteinern und den Kids im Dorf: In letzter Sekunde kann Herr Werner doch noch überredet werden, seine Seifenkiste zur Verfügung zu stellen. Endlich ist es soweit: Der Startschuss fällt! Benjamin und Charlie geben alles. Angefeuert von ihren Fans liefern sich ihre Seifenkisten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Jeder will gewinnen, immerhin winkt Eisdielenbesitzer Pino mit einem Überraschungspreis.

Bild46990-resimage v-original w-1280.jpg

Was verheißen die Sterne? Romeo, Emely und Anne-Claire machen sich über ihr Horoskop in der neuesten Ausgabe der Jugendzeitschrift UTA her. Sie glauben an die Wirkung der Sterne. Manuela hält Astrologie allerdings schlicht für Humbug. Das wollen die drei nicht so auf sich sitzen lassen. Wäre doch gelacht, wenn sie es nicht schaffen könnten, Manuela vom Gegenteil zu überzeugen.

Cast Bearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Rollen aus In aller Freundschaft:

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki