FANDOM

Folge 246 ist die 14. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Mai 2003.

Handlung Bearbeiten

Die Vorbereitungen für das Seifenkistenrennen sind im vollen Gange. Die Internats-Renncrew um Charlie, Tessa, Benjamin und Josh diskutiert heftig darüber, wer die Seifenkiste beim Rennen steuern darf. Nachdem Sara und Antonia ihm Herrn Werners Seifenkiste vor der Nase weggeschnappt haben, will David eine letzte Chance nutzen, doch noch Fahrer zu werden, indem er versucht, einen Keil zwischen Sara und Antonia zu treiben. Die Einstein-Kids haben inzwischen beschlossen, die Fahrerfrage mit Hilfe eines Testrennens zu entscheiden. Benjamin beginnt, doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes!

Klarer Fall von Liebeskummer! Weil Anna ihn hat abblitzen lassen, heult Romeo die ganze Nacht wie ein Schlosshund. Otto geht es auch nicht viel besser, denn seine heimlich angebetete Emely reagiert auf sein leicht geschmackloses Liebesgeschenk mit Entsetzen. Nur Emely selbst scheint mit einer Liebeserklärung im Englischunterricht ihrem Schwarm Romeo etwas näher zu kommen. In einem sind sich alle drei aber einig: So wie sich Anna bei den Proben der “Super Trouper”-Gruppe aufführt, kann es nicht weiter gehen, etwas muss sich ändern!

Tobias und Leon starten den Vorverkauf für die große Flohzirkusshow und das Geschäft brummt. Doch blöderweise schnüffeln Erzieherin Nadja und Dr. Wolfert im Zimmer der beiden herum und befreien auch noch die kleinen Beißer, ohne es zu bemerken. Doch wie soll nun die Flohzirkusdarbietung stattfinden, so ganz ohne Artisten? Tobias und Leon haben schon einen Plan, schließlich sind die Tierchen mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Ob der wohl gut geht?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Super Trouper von ABBA. Gesungen von Anna

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki