Fandom

Folge 245

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 245 ist die 13. Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Mai 2003.

Handlung Bearbeiten

Herr Fabian, der seine alte Seifenkiste mit in den Unterricht gebracht hat, löst auf Schloss Einstein ein „Seifenkisten-Fieber“ aus. Angesteckt von den Einsteinern fordert Dorfkind David die Internatskids zu einem Seifenkisten-Rennen heraus und natürlich sagen diese zu! David will sich nun die alte Seifenkiste von Herrn Werner ausleihen, um mit dieser beim Rennen anzutreten. Doch irgendjemand war schneller als er und hat ihm den Rennflitzer vor der Nase weggeschnappt! David ist stinksauer und will den Konkurrenten in Sachen „Seifekiste“ ausfindig machen.

Bei einer Probe der „Super Trouper“-Gruppe steht plötzlich ein Blumenstrauß auf dem Tisch, versehen mit einem Kärtchen, das die Widmung „Für das schönste Mädchen von Schloss Einstein“ trägt. Nach einigem Rätseln ist allen klar: Der Strauß kann nur für Emely gedacht sein. Nun stellt sich nur noch die Frage, wer denn der geheimnisvolle Verehrer sein könnte, der Blumen sprechen lässt. Inzwischen quälen Romeo ganz andere Sorgen. Bei ihm setzt der Stimmbruch ein und er kann nicht länger bei der „SuperTrouper“-Gruppe mitsingen. Nach einigem Zögern vertraut er sich Anna an und hofft auf ihr Verständnis.

Durch einen Zufall sind Leon und Tobias im Internet auf einen Flohzirkus gestoßen, der zu verschenken ist. Angestachelt von der Idee, mit diesem einen echten Event auf Schloss Einstein zu veranstalten und durch Eintrittsgelder die große Kohle zu verdienen, holen sie sich die Tierchen heimlich ins Internat. Allerdings sind die neuen Untermieter nicht gerade pflegeleicht. Zudem ist Erzieherin Nadja bereits misstrauisch geworden und hat ein Auge auf die beiden heimlichen „Flohzirkus-Betreiber“ geworfen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki