Fandom

Folge 241

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 241 ist die neunte Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. April 2003.

Handlung Bearbeiten

Nachdem Anna kurzerhand Otto für den Girls-meet-Boys-Chor verpflichtet hat und somit mal wieder das Zepter an sich gerissen hat, steigen Anne-Claire und Manuela verärgert aus dem Gesangswettbewerb aus. Emely hingegen bleibt. Währenddessen überlegt sich Romeo, ob er nicht auch dem Chor beitreten sollte. Wie es scheint, hat er ein besonderes Interesse an einer der Sängerinnen entwickelt!

Erzieherin Nadja und Herr Fabian haben sich bereit erklärt an einem Seminar über Mediation, nämlich Streitschlichtung, teilzunehmen. Nun fehlen nur noch zwei streitwütige Kids, aber Freiwillige gibt es natürlich mal wieder keine. Nadja schlägt vor, die beiden Testpersonen per Wahl zu bestimmen und überträgt Max und Hendrik die Verantwortung für die Wahlurne. Doch abgelenkt durch Schachspiel und Fahrrad-Notreparatur stellen sie plötzlich fest, dass die Urne mitsamt den abgegebenen Stimmen verschwunden ist!

Die Schüler der sechsten Klasse sind verzweifelt! Wölfchen hat für den nächsten Tag einen Geschichtstest angeordnet, aber niemand hat Ahnung, mit welchem Thema Dr. Wolfert seine Schüler dieses Mal quälen möchte. Selbst durch wiederholtes Betteln nach einem kleinen Tipp lässt sich Wölfchen nicht erweichen. Frustriert hecken Tobias, Leon und Dennis einen Plan aus, bei dem sie das Thema der Geschichtsarbeit selbst bestimmen können. Der Trick funktioniert allerdings nur, wenn alle mitmachen, aber noch gibt es einen Quertreiber.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki