Fandom

Folge 240

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 240 ist die achte Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. April 2003.

Handlung Bearbeiten

Die Mädels auf Schloss Einstein suchen männliche Unterstützung für den Einstein-Chor, aber irgendwie zeigen sich diese nicht wirklich begeistert. Um mehr Interesse beim starken Geschlecht für das Projekt zu entfachen, veranstalten Emely, Anne-Claire, Anna, Paula und Manuela ein Gesangs-Casting, aber ohne die Teilnehmer darüber zu informieren, dass der Gewinner automatisch zum Chormitglied wird. Otto ist ahnungslos und nimmt am Casting teil.

Sven möchte Dennis helfen und versucht seine Mutter zu überreden, das Flüchtlingskind zu adoptieren, damit Dennis in Deutschland und auf Schloss Einstein bleiben darf. Als Svens Plan scheitert, tragen ein paar Jungs ihre Sparbücher zu Dr. Stollberg, um Dennis mit einem Kredit den Aufenthalt zu ermöglichen. Doch auch dieser Plan funktioniert nicht und so scheint die Lage aussichtslos, bis in letzter Sekunde Svens Mutter auftaucht.

Beim Wettrennen, bei dem die Schnecken von Schloss Einstein gegen die Kriechtiere der Dorfkids “antreten”, gewinnt die “herrliche Henriette” der Einsteiner. Die Dorfkids David und Sara müssen nun ihren Wetteinsatz, nämlich im Schulgarten Unkraut zu jäten, einlösen. Die beiden wollen allerdings lieber zum Schwimmen und lassen sich deswegen eine Lösung einfallen, von der besonders Frau Gallwitz gar nicht begeistert ist.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Männer von Herbert Grönemeyer. Gesungen von Otto
  • Something Stupid von Nicole Kidman & Robbie Williams. Gesungen von Herr Haller und Frau Bodenstein

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki