Fandom

Folge 239

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 239 ist die siebte Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. April 2003.

Handlung Bearbeiten

Emely, Manuela und Anne-Claire haben fest vor, mit ihrem neu gegründeten, gemischten Chor “Girls-meet-Boys” an einem Gesangswettbewerb der UTA teilzunehmen. Frau Bodenstein ist auch sofort begeistert und unterstützt die drei nach Kräften. Doch für einen gemischten Chor braucht man bekanntlich auch Jungs und die sind gar nicht so leicht zu bekommen. Doch Emely hat eine raffinierte Idee.

Frieden? Dennis ist noch immer ziemlich sauer auf Sven und die Verletzung, die er sich beim Fingerhakeln zugezogen hat, macht seine Laune keinesfalls besser. Frau Gallwitz allerdings hat eine brillante Idee, wie man zwischen den beiden vermitteln könnte. Und tatsächlich, Sven und Dennis scheinen sich plötzlich wunderbar zu vertragen! Aber von Seiten des Jugendamtes drohen schon wieder neue Probleme: Muss Dennis vielleicht sogar zurück ins Heim?

Rennschnecken voraus! Beim Unkraut jäten im Schulgarten entdecken Charlie, Tessa und Franziska jede Menge Schnecken. Fasziniert von Charlies Geschichte, dass Schnecken über Rasierklingen kriechen können ohne sich zu verletzen, beschließen die drei Weichtier-Domteure dieses sofort auszuprobieren. Und tatsächlich, es funktioniert! Doch viel mehr Fun würde doch bestimmt ein Schnecken-Wettrennen bringen, am besten natürlich gegen die Rivalen aus dem Dorf!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki