FANDOM

Folge 238 ist die sechste Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. März 2003.

Handlung Bearbeiten

Abschiedsgeschenke von Sven: Für ihn ist nun endgültig das Maß voll und er hat sich entschieden, Schloss Einstein schleunigst zu verlassen. Sven hat nämlich definitiv keine Lust mehr, auf „Schmeißfliege“ Dennis Rücksicht zu nehmen, der sich auf seine Kosten überall in den Vordergrund spielt und ohne Rücksicht auf Verluste alle Einsteiner um den Finger wickelt. Zunächst kann Dr. Stollberg Sven noch beruhigen, doch dann eskaliert die Krise zwischen Sven und Dennis und die beiden Streithähne gehen aufeinander los. Jetzt schlägt die Stunde der Chefdiplomaten Tobias und Leon, die die Vermittlungen zwischen den beiden Gegnern aufnehmen.

Geteilte Meinungen auf Schloss Einstein über die neue Lehrerin Barbara Bodenstein: Während es Johannes „voll peinlich“ ist, dass ausgerechnet seine Mutter von nun an auf der Internatsschule unterrichtet, finden die Teilnehmer der Musik-AG die aufgeschlossene Lehrerin ziemlich cool und zwar ganz besonders wegen ihrer Vorliebe für Cover-Techno-Versionen. Ob sie Emely, Manuela und Anne-Claire bei der Gründung eines Chores hilft?

Erlösung für Herrn Pasulke: Anna und Paula bieten dem gestressten Hausmeister an, Babysitter zu spielen und die drei Chaoskids für einen Nachmittag zu übernehmen. Doch im Schulgarten „schafft“ die Rasselbande die beiden selbsternannten Kindertanten mit einer kleinen Wasserschlacht. Entnervt übergeben Anna und Paula die kleinen Monster an die beiden „Onkels“ Hendrik und Max, die bald ihr blaues Wunder erleben.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Christiane Hagemann (Sascha) steigt aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki