FANDOM

Folge 236 ist die vierte Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. März 2003.

Handlung Bearbeiten

Die Schatzsuche nähert sich ihrem Höhepunkt! Die Dorfkids sind sich noch immer nicht sicher, ob die Geheimtinten-Nachricht nur ein Joke der Einsteiner war, oder ob sie tatsächlich einem Schatz auf der Spur sind. Um „5 vor 5“ finden sich die Dorfkinder tatsächlich in der Bibliothek ein, ganz wie auf dem geheimnisvollen Zettel geschrieben stand. Kurz darauf tauchen dann auch die drei Internatsschatzsucher auf, gefolgt von einem unerwarteten Gast mit einer großen Überraschung im Schlepptau!

Der gewitzte Dennis schafft es tatsächlich, sich mit List, Tücke und der Hilfe von Tobias und Leon ein vorläufiges Bleiberecht fürs Internat zu sichern. Sven hingegen kann sich auch weiterhin nicht für den Neuling begeistern und tut sein Möglichstes um Dennis sofort wieder loszuwerden. Zoff ist vorprogrammiert!

Tessa ist eine Mega-Chaosqueen! Ihre gigantische Unordnung treibt Tessas Zimmergefährtinnen Charlie und Franziska fast in den Wahnsinn. Kurzentschlossen bringen die beiden Ordnung in das Durcheinander und zwar nach dem Alphabet sortiert! Doch was wird die Chaoskönigin persönlich zum neuen Ordnungsprinzip sagen?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten