Fandom

Folge 232

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 232 ist die letzte Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Februar 2003.

Handlung Bearbeiten

Abschiedsschmerz zum Schuljahresende! Elisabeths Entschluss steht fest: Sie wird Schloss Einstein in Richtung Afrika verlassen, um auf dem Schwarzen Kontinent zu helfen. Verständlich, dass ihr Schatz Sebastian davon nicht sonderlich begeistert ist. Aber noch hat er Zeit, ihr ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk zu machen, damit sie ihn in den langen afrikanischen Nächten nicht vermisst. „Afrika meets Dornröschen!“

Kim hat sich eine außergewöhnliche Tanzüberraschung für den African Afternoon auf Schloss Einstein ausgedacht und mit den Ballettschülern Paul und Carlo heimlich eingeübt. Und auch ein weiterer Überraschungsgast wird an diesem Tag noch ein ganz besonderes Angebot für Kim haben. Aber nicht alle Schüler können das Afrikafest feiern.

Als letzten Ausweg, um Josh noch vor dem drohenden Sitzenbleiben zu retten, beschließen die Kids der Klasse 6 seinen Fall vors Schülergericht zu bringen. Für die Verhandlung finden sie im Internet bergeweise brauchbares Material. Und tatsächlich sieht es ganz so aus, als könnten sie Joshs Versetzung durchboxen, allerdings unter einigen nicht ganz angenehmen Bedingungen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki