Fandom

Folge 231

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 231 ist die 31. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Februar 2003.

Handlung Bearbeiten

Elisabeth hat sich in ihren Dickschädel gesetzt, das nächste Schuljahr in Schwarzafrika zu verbringen, doch in diese Länder gibt es keine Austauschprogramme für deutsche Kids. Schließlich schlägt sie ihren Vater breit, der seine Beziehungen nach Ghana spielen lässt, ein Aufenthalt in einer Krankenstation rückt für ihre Hoheit in greifbare Nähe. Doch was wird dann aus Elisabeths Beziehung mit Sebastian?

„Sein oder Nichtsein“, für Josh geht es in der Mathearbeit jedenfalls um die Wurst! Doch auf seine Weise ist Josh glänzend präpariert: Im Turnbeutel hat er Sylvias Handy deponiert, mit dem er beim SMS-Spicker-Service Lösungen abruft. Dummerweise geht während der Klausur der Vibrationsalarm des Handys los und Frau Gallwitz ist unglückseligerweise nicht schwerhörig: Wegen des Täuschungsversuchs erteilt sie ihm eine Sechs. War’s das für Josh Friedleins Versetzung in die nächsthöhere Klasse auf Schloss Einstein?

Herr Pasulke ist seinen „Kofferknackern“ Max und Hendrik noch ein kleines Dankeschön schuldig, deshalb erwirbt er in einem Spielwarengeschäft zwei Zauberwürfel, die nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch Grips verlangen. Eine echte Herausforderung also für die beiden Jungs – aber nicht nur für die: Auch andere sind von den Zauberwürfeln fasziniert, die genau die richtige Beschäftigung für einsame Nächte bieten.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Carlo.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki