Fandom

Folge 229

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 229 ist die 29. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Januar 2003.

Handlung Bearbeiten

Im Internat bricht das „Afrikafieber“ aus! Nachdem Kim, Laura und Elisabeth eine Doku über afrikanische Kinder gesehen haben, wollen sie per Internet mehr über diesen spannenden Kontinent herausfinden. Auf den Web-Seiten von UNICEF entdecken sie, dass sich auch KI.KA-Moderator Juri Tetzlaff für das Hilfswerk engagiert und die Mädels laden ihn kurzerhand nach Schloss Einstein ein, natürlich ohne das Wissen der Erwachsenen. Kurz darauf erhält der verdutzte Direktor Dr. Stollberg einen Anruf von UNICEF.

Aufgeflogen! Josh hat herausbekommen, dass Anne-Claire gar nicht scharf auf ihn ist und die ganze Aktion „Für jede Eins einen Kuss!“ ein Trick von Benjamin und Sylvia war. Als alle gemeinsam baden gehen, täuscht Anne-Claire einen Wadenkrampf vor, um den herbeieilenden „Retter“ Benjamin kräftig unterzutauchen: Rache ist schließlich süß!!! Doch kurz darauf hat sie einen echten Wadenkrampf. Wird ihr jemand zu Hilfe eilen oder denken alle, dass sie versucht, den Joke ein zweites Mal durchzuziehen?

„Kofferknacker“ gesucht! Hausmeister Pasulke will in den Sommerferien seinen Cousin auf Samoa besuchen. Doch um dort hinzureisen, braucht er seinen Reisepass und den kann er beim besten Willen nicht finden. Seine letzte Hoffnung ist, dass er ihn aus Sicherheitsgründen in seinem Reisekoffer eingeschlossen hat, aber leider ist Herrn Pasulke die Zahlenkombination entfallen. Max und Hendrik scheinen aber schon eine Herausforderung für wahre Panzerknacker zu wittern.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki