Fandom

Folge 228

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 228 ist die 28. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Januar 2003.

Handlung Bearbeiten

No fun beim Eisessen! Die Lehrer spüren es gewaltig in ihren müden Knochen, dass sie die Doppelbelastung, Pädagogen und Eisdielenbetreiber zugleich zu sein, nicht mehr lange durchhalten werden. Die Schüler machen es ihnen auch nicht gerade einfach, da sie absolut null Bock auf Zwangsunterricht beim Eisessen haben. Doch auch die Resonanz auf die Internetanzeige, die die Schloss-Einstein-Kids aufgegeben hatten, ist alles andere als ermutigend: Die Antworten der Bewerber, die neuer Besitzer der Seelitzer Eisdiele werden wollen, sind nicht gerade prickelnd. Land ist in Sicht, als Antonias Plan Früchte zu tragen scheint.

Lernverweigerung auf Schloss Einstein! Josh zeigt auch weiterhin überhaupt kein Interesse am Mathelernen und wird wohl oder übel sitzen bleiben. Doch Sylvia und Benjamin wollen dies auf gar keinen Fall zulassen und haben schon eine Idee, wie sie den faulen Josh zum Lernen bewegen könnten: Mit Anne-Claire als Köder! Auf die ist Josh schließlich scharf! Ein Foto von Anne-Claire, mit den Worten versehen „Für jede Eins einen Kuss!“, sollte eigentlich genügen, um Josh zum Lernen anzutreiben, oder etwa nicht?

Kursverbindung! Während die Mädchen bei ihrem Selbstverteidigungskurs ausprobieren, wie man sich im Ernstfall gegen einen Angreifer wehrt, kommt Romeo zu dem Schluss, dass er als sensible „Heulsuse“ wahrscheinlich eher ein Mädchen herumbekommt als mit Machosprüchen. Paula hat er sich schon als „Versuchskaninchen“ ausgesucht, aber die hat gerade auch ein paar neue Tricks auf Lager.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Footage Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki