Fandom

Folge 227

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 227 ist die 27. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Januar 2003.

Handlung Bearbeiten

Oh Schreck, Unterricht in der Eisdiele! Die Schloss Einstein-Lehrer haben die Eisdiele übernommen und es gibt nur noch Eis für die Schüler, wenn sie zuerst einem nervigen Lernvortrag zugehört haben! Der blanke Horror! Zum Glück haben die Dorfkids eine Eisdielenbesitzer-Suchanzeige auf Italienisch aufgegeben, und auch Antonia hat einen spannenden Plan, die Eisdiele wieder zur lernfreien Zone zu machen. Versetzungsgefahr!

Josh hat in Mathe eine Sechs geschrieben und das nicht zum ersten Mal. Hilfsangebote von allen Seiten schlägt er cool aus. Selbst auf das Angebot von Frau Gallwitz, die schlechten Noten durch häufiges Melden auszugleichen, reagiert er abweisend. Als Josh durch Herrn Fabian von dem Inder Brahmapan Vashnami hört, der aufgrund eines Gelübdes seit 23 Jahren den Arm in die Höhe reckt, hat er eine schräge Idee, wie er seine Anti-Lern-Haltung mit einem „Meldearm“ verstärkt zum Ausdruck bringen kann. Doch was sagen die Lehrer dazu?

Ein Anbaggerkurs? Louisas Geschichte vom nächtlichen Verfolger bringt Herrn Haller und Frau Hansen auf die Idee, einen Selbstverteidigungskurs nur für Mädchen anzubieten. Max und Hendrik fordern daraufhin Gleichberechtigung und bekommen von Frau Hansen ein geheimnisvolles Angebot für einen Kurs ausschließlich für Jungs. Max und Hendrik vermuten, dass ihnen beigebracht werden soll, wie man Mädchen am besten rumkriegt. Doch Frau Hansen hat mit den kleinen Möchtegern-Casanovas ganz was Anderes im Sinn.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Philipp Gerstner (Sven Koslowski) und Sofie Popke (Charlie Hauke) steigen ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki